Was hat dieses Kind?

Hallo Experten,

heute beim Einkaufen sah ich einen ca. neun Jahre alten Jungen mit seiner Mutter. Der Junge schien das Geschehen im Geschäft kaum wahrzunehmen. Während die Mutter fleißig ihren Einkaufswagen füllte und versuchte, sich auf ihren Einkaufszettel zu konzentrieren, redete der Junge die ganze Zeit seltsame Dinge. Etwa so: „Der Mann sitzt jetzt eine lebenslange Haftstrafe ab, da ihm der Mord zur Last gelegt wurde. Seine Frau liegt auf der Intensivstation im Koma, weil sie ein Schädelhirntraume hat, welches durch einen Golfschläger verursacht wurde. Sie ist nun nicht mehr in der Lage, ihren bereits begonnenen Roman zu Ende zu schreiben…“
Mir fiel auf, dass die Wortwahl der eines Erwachsenen mit mittlerem Bildungsstand entsprach und der Inhalt des hochkomplizierten Dramas in großen Teilen schlüssig war. Er spann die Geschichte immer weiter aus, während die Mutter kein Wort sagte und einkaufte.

Als ich noch ein Kind war gab es in meiner Nachbarschaft ein Kind mit derselben Angewohnheit oder Krankheit. Ich fand es immer anstrengend, wenn er in meiner Nähe war und man seinen Redefluss nicht „abstellen“ konnte. Deshalb interessiert mich: Was ist das für eine Störung? Welche Ursachen liegen ihr zugrunde?

Klärt mich jemand auf? Danke jetzt schon und liebe Grüße,

Annette.

Hallo Experten,

heute beim Einkaufen sah ich einen ca. neun Jahre alten Jungen
mit seiner Mutter. Der Junge schien das Geschehen im Geschäft
kaum wahrzunehmen. Während die Mutter fleißig ihren
Einkaufswagen füllte und versuchte, sich auf ihren
Einkaufszettel zu konzentrieren, redete der Junge die ganze
Zeit seltsame Dinge. Etwa so: „Der Mann sitzt jetzt eine
lebenslange Haftstrafe ab, da ihm der Mord zur Last gelegt
wurde. Seine Frau liegt auf der Intensivstation im Koma, weil
sie ein Schädelhirntraume hat, welches durch einen
Golfschläger verursacht wurde. Sie ist nun nicht mehr in der
Lage, ihren bereits begonnenen Roman zu Ende zu schreiben…“
Mir fiel auf, dass die Wortwahl der eines Erwachsenen mit
mittlerem Bildungsstand entsprach und der Inhalt des
hochkomplizierten Dramas in großen Teilen schlüssig war. Er
spann die Geschichte immer weiter aus, während die Mutter kein
Wort sagte und einkaufte.

Als ich noch ein Kind war gab es in meiner Nachbarschaft ein
Kind mit derselben Angewohnheit oder Krankheit. Ich fand es
immer anstrengend, wenn er in meiner Nähe war und man seinen
Redefluss nicht „abstellen“ konnte. Deshalb interessiert mich:
Was ist das für eine Störung? Welche Ursachen liegen ihr
zugrunde?

Klärt mich jemand auf? Danke jetzt schon und liebe Grüße,

leider kann ich nicht sagen, was es fuer eine krankheit ist, aber wenn es mein kind waere, wuerde ich mehr acht darauf geben, was er fuer fernsehsendungen schaut.

mfg:smile:
rene

Hallo,

was Du erlebt hast, muß nicht zwangsläufig einer Krankheit entsprungen sein (wie mein Vorredner bereits gesagt hat), aber wenn Du unter dem Stichwort „Autismus“ den Google bemühst, dürftest Du viele interessante Verhaltensweisen finden.

Gruß
Maja

Hallo Annette,

Ich versuch Dir eine Antwort zu geben, auch wenn ich dafür vielleicht von den Hardlinern, die alles logisch begründen wollen, Prügel beziehen werde.

Du solltest Dir die Geschichten mal genauer anhören haben sie irgendeinen Bezug zur Realität oder scheinen sie frei erfunden? Versuch doch mal den Kleinen aus der Reserve zu locken, frag doch mal z.B. nach in welchem Krankenhaus die Frau liegt.

Es gibt 3 Möglichkeiten die ich in Betracht ziehe:

1.) Das Kind sieht zuviel fern, wie Chatairliner meint.
2.) Das Kind hat sich eine eigene autistische Traumwelt aufgebaut, wie Maja meint.
3.) Das Kind ist tatsächlich hellsichtig (siehe unter Indigokinder), das ist dann sehr auffällig wenn sich frühzeitig auch andere Begabungen einstellen.

Es bedeutet für eine Mutter sehr viel Einfühlungsvermögen, vor allem Mut ggf. 3.) in Betracht zu ziehen.

Gruß Gerold

Hallo,

Es bedeutet für eine Mutter sehr viel Einfühlungsvermögen, vor
allem Mut ggf. 3.) in Betracht zu ziehen.

Vor allen Dingen unter dem Aspekt, dass sehr viel
darauf hinweist, dass es diese dubiosen Indigokinder
gar nicht gibt.
…Ja, ja ,ich weiß,
ich hab halt noch die Erleuchtung nicht gehabt. Don’t bother.

Elke

1 „Gefällt mir“

Hallo Elke

Vor allen Dingen unter dem Aspekt, dass sehr viel
darauf hinweist, dass es diese dubiosen Indigokinder
gar nicht gibt.

Was alles weist darauf hin, dass es diese Indigokinder nicht gibt?

Servus Gerold,

zur Diskussionstechnik:

Nehmen wir mal meine These: „In Neu-Schwabenland (Antarktis) wächst derzeit die dritte Generation von Nachkommen der SS-Elite heran, die mit Flugscheiben der Typen Haunebu II und Vril im April 1945 dorthin übergesiedelt ist“.

Wenn jemand, z.B. Elke, jetzt an dieser These zweifelt:

Sollte sie belegen, dass es in Neu-Schwabenland keine Nachkommen der SS-Elite gibt, oder sollte ich belegen, dass es sie gibt?

Fragt sich

MM

2 „Gefällt mir“

[ot] Glaubwürdigkeit und Eliten
Moin, Gerold,

Was alles weist darauf hin, dass es diese Indigokinder nicht
gibt?

alles was es gibt, kann glaubhaft gemacht werden, auch wenn es nicht sichtbar ist, zB Strom oder Radioaktivität. Für die Aura gibt es leider keinen einzigen Beleg - außer der Behauptung, es sei eine besondere Begabung nötig, sie zu sehen. Oder andersrum gesagt, dem Rest der Welt darf man die Hucke vollügen.

Gruß Ralf

Hallo,

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Nochmal muss man diese Diskussion eigentlich nicht
führen.

Gruß
Elke

Hallo Annette…

ich bin etwas spät dran. :wink: Ich habe in einer Einrichtugn für Menschen mit autistischen Zügen gearbeitet und kann bestätigen, dass sich Deine Schilderungen sehr nach Autismus anhören.
Nur zum Beispiel: Ein ca. 11-jähriger Junge begrüsst mich bei Unterrichtsbeginn mit: "Guten Morgen, Frau Löschinger, wenn Du weiterhin so Dein Vermögen verschleuderst, wirst Du Deinen Kindern später keine Zukunft bieten können… Nehmen Sie die Hände auf den Rücken und legen Sie sich auf den Boden! Sofort! In diesem Fall lasse ich nicht mit mir dikutieren… Nein. Auf Gleis 1 fährt ein Zug in Richtung… " Kurz: Immer wieder Sequenzen aus Gehörtem, Gesehenem. Manchmal ganze Dialoge aus Disneyfilmen usw. Es gibt Kinder, die man zwischendurch durchaus in unsere „Realität“ holen kann, indem man sie direkt anspricht, ihnen in die Augen sieht und ihnen die Möglichkeit nimmt, sich auf etwas anderes zu fixieren. Andere bleiben leider in ihrer eigenen Welt. (Oder zu ihrem Glück, wer weiss)

Liebe Grüße,
Christine

!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]