… welches zwei- oder dreimal im Spiel ganz kurz hinter dem Baum vorguckt, an dem die Spinne hängt?
Habe mir eben mal Moorhuhn II besorgt, über einige mir britisch erscheinende Gags herzlich gelacht (z.B.: Wenn man in einer Sekunde vier Hühner „erlegt“, wird man mit „unbelievable!“ belohnt - den Spruch bekommt man aber auch, wenn man vier Pilzhüte hinteinander wegschießt), nun ja, und dabei bemerkte ich das Huhn hinter dem Spinnenbaum. Wenn man die ganzen anderthalb Minuten lauert, kommt es nicht; es erscheint nur, wenn sich der Cursor nicht in der Nähe des Baums befindet. Trotzdem ist es mir gelungen, dem Huhn zwei Schrotladungen zu verpassen - es zeigte sich keine Wirkung.
Django
P.S.: Man kann sich sogar den Titel „Zeppelin-Killer“ verdienen …
Wie man bei Moorhuhn II den Hochsitz ‚tötet‘
Der Hochsitz wird erst dann verwundbar durch Schüsse, wenn ALLE Pilze im Gras, der Frosch und das kleine rote Pfänzchen in der Nähe des Frosches weggeschossen sind.
Meine Vorgehensweise:
Die Vogelscheuche rechts zusammenschießen. Beachte: Wenn man den Hut extra herunterschießt (und nicht zusammen mit dem Kürbiskopf), erhält man für den Hut 50 Punkte.
Sodann die Spinne „melken“. Gibt 150 Punkte. Sodann erscheinen Luftballons; wenn unter diesen einer ist, der die Ziffer „2“ trägt, dann ihn abschießen - bringt 100 Punkte.
Dann die Pilze usw. „erlegen“. Es erscheinen wieder Ballons, ggf. wieder einer mit einer „2“ drunter.
Jetzt das Huhn auf dem Hochsitz abschießen, die Leiter des Hochsitzes wegschießen, dann den Hochsitz selber. Bringt summa 75 Punkte.
AUFPASSEN: Jetzt die Spinne wieder anschießen. Sie verschwindet und hinterläßt 200 Punkte!
Das Ganze dauert bei geruhsamer „Arbeit“ eine Minute und bringt (mit zwei „2“-Luftballons) 800 Punkte ein, ohne auf die Moorhühner in der Luft ballern zu müssen. Erlegt man in den restlichen 30 Sekunden noch ein paar davon, kommt man locker über die 1.000er-Marke.