… Sachen intensiv bzw. wiederholt macht, wie z.B. wenn der Mensch ein Lied gut findet, wird es 10-15 mal, gar den ganzen Tag gehört, also eigentlich gierig nach allem ist was einem gefällt und es sich 10-fach nimmt. Oder wenn etwas schmeckt, wird so viel davon gegessen dass man fast schon platzt. Und auch so Phasen wie z.B. sehr intensiv feiern, aber eben alles nur Phasenweise?
Ich bin jetzt 65 und kann dir bestätigen, dass in Bezug auf etliche Dinge das Leben in PHASEN abläuft.
Als wenn wir hier sind, um mit vielen Dingen / Situationen Erfahrungen zu sammeln - und wenn wir sie gekostet / erfahren haben, dann geht’s weiter zur nächsten bzw. immer weiteren.
Wichtig scheint mir die Erkenntnis, dass man daran arbeitet, ein offenes Bewußtsein (wieder-) zu erlangen; also bestrebt bleibt, Angst und Vorurteile und solche Hindernisse zu überwinden. Denn sonst kann man viele Erfahrungen nicht machen, kann einiges nicht lernen und bleibt mit Lücken in der entwicklung zurück.
Weiterhin viel Erfolg!
Hallo
es kann sein, das sich da jemand sehr bei sich und sehr bei der Sache ist, das er das was er macht intensiv auskostet, das er dafür Feuer und Flamme ist, und dann nach einer gewissen Zeit das Interesse daran verliert.
Aber alles was sie hier beschreiben klingt für mich nicht irgendwie außergewöhnlich oder in irgendeinem Maße bedenklich.
Vielen können ein Lied immer wieder rauf udn runterhören oder ein favorisiertes Essen in sich verschlingen.
Also ich für mich kann sagen, mit diesen Dingen alleine kann ich nicht mehr dazu sagen.
mfg
Josef