Was hat mein Auto nur?

Hallo!
Die letzten Wochen hat mein Auto, speziell beim Schalten immer geruckelt und die Motorelektronikleuchte leuchtete auf. Daraufhin war ich in der Werkstatt. Ein kurzer Blick des KFZ Mechanikers genügte und ich wurde mit den Worten „altersbedingt“ vertröstet. Vor ein paar Tagen ging er dann wärend der Fahrt ganz aus und wollte nicht mehr anspringen.
Der ADAC Mann hat 2 Dinge vermutet:

1. Er war sich sicher, dass der Temperaturfühler defekt ist, was aber nicht Ursache des Stotterns ist.
    2 Er vermutet, dass das Abgasabführventil defekt ist.

Er hat mich dann abgeschleppt und nach hause gebracht. Da ging das Auto natürlich wieder.

Heute wollte ich dann mal ganz vorsichtig zum Bäcker fahren. Dabei musste ich feststellen, dass keine Tür mehr aufgeht. Lediglich der Kofferraum. Das ist nichts Neues, wurde auch schon 2x in der Werkstatt repariert, aber irgendwie ging dann doch immer noch wenigstens eine Tür auf oder ich kam mit Gewalt ins Auto.

Aber diesmal nichts, lediglich der Kofferraum geht von Außen auf. Dafür geht die Tankklappe nicht mehr zu.

Gut, ich dann durch den Kofferraum rein ins Auto, kurz gefahren und dabei gemerkt, dass unter dem Auto etwas sehr verdächtig metallisch klappert. Aufgrund dieser beunruhigenden Geräusche bin ich fix wieder nach hause gefahren und durchs Fenster ausgestiegen.

So, wer kann eine Prognose wagen?

Und kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, mich als ADAC Plus Mitglied eintragen zu lassen um mich so in die 200km entfernte Werkstatt eines Bekannten schleppen zu lassen? Käme mir auf alle Fälle billiger als hier in die Werkstatt zu gehen.

Grüsse Ali

Was ist das denn für ein Auto?
Hi Ali!

es wäre vielleicht viel einfacher, wenn DU schreiben würdest, um was für ein Auto es sich handelt.
Evtl. bist DU (wenn DU weisst, das Du da in der Garage stehen hast) in einem speziellen Autoforum besser bedient.

Fast jedes Auto hat im Netz einen Fanclub mit Fachwissen!

viel Glück!
Ulli

Und kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, mich als ADAC
Plus Mitglied eintragen zu lassen um mich so in die 200km
entfernte Werkstatt eines Bekannten schleppen zu lassen?

Der ADAC wird Dich sicher nicht umsonst in eine 200km entfernte Werkstatt schleppen.

Zu den Fehlern:
Du hast wohl mehr als einen Fehler an deinem Fahrzeug. Diverse Elektronikprobleme und jetzt auch noch Geräusche.