Eine meiner Platy weibchen ist seit ein paar Tagen sehr Aggressiv wenn man ins Aquarium reinschaut sie schnappt dann richtig nach denn anderen Platys. Außerdem „entschuldigung wegen dem ausdruck“ kack sie nur immer so krümmel nicht eine Wurst wie die anderen?? Aquarium 54l 8 Platys drin 3 Welse und 3 Barben .Wasserwerte i.O.
Hallo (mit einer Begrüßung am Anfang und einem Gruß am Schluss hört sich ein Beitrag wesentlich freundlicher an…),
Eine meiner Platy weibchen ist seit ein paar Tagen sehr
Aggressiv wenn man ins Aquarium reinschaut sie schnappt dann
richtig nach denn anderen Platys.
Geschlecht der anderen Platys? Besteht ein deutlicher Größenunterschied (sind die anderen Jungtiere)?
Was fütterst du? Wie oft?
Welche Farbe hat der Kot?
Der Kot unserer Fische sieht auch dem Futter entsprechend aus. Mal faserig grün (Algen), mal rötlich (Paprika) und mal mit Einlage (Schneckenhaus unverdaut)…
Aquarium 54l
Warum ist das Becken nicht größer? Platys und Barben brauchen Platz…
3 Welse und
Was für welche?
3 Barben
Was für welche?
Wasserwerte i.O.
Was bedeutet das konkret in Zahlen?
Hast du in der letzten Zeit etwas verändert?
Kannst du ein Foto von deinem Becken einstellen? Haben die Fische genug Pflanzen zum Verstecken?
Im Moment sehe ich keinen Grund zur Sorge. Ich denke, dein Becken ist einfach zu klein und es kommt zu Streit unter den Fischen.
Gruß
Tato
Hi,
Eine meiner Platy weibchen ist seit ein paar Tagen sehr
Aggressiv wenn man ins Aquarium reinschaut sie schnappt dann
richtig nach denn anderen Platys.
Sie versucht sich eine Art eigenes Reich einzurichten,quasi ihr Revier,scheinbar scheint ihr das auf Grund zu weniger Abgrenzung (z.B.Pflanzen) und auf Grund des zu kleinen Beckens nicht zu gelingen.;o(
Wenn man jetzt noch wüßte wie viele Männchen und Weibchen du hast.*hm
Ich könnte auch daran liegen,das sie sich einfach bedrängt fühlt auf Grund zu vieler Männer…schreib mal.
Außerdem „entschuldigung
wegen dem ausdruck“ kack sie nur immer so krümmel nicht eine
Wurst wie die anderen??
Na klar kackt sie nur noch Krümmel,sie kommt vor lauter Stress nicht richtig zum fressen,Stress macht krank…
Du muss da was ändern an deinen Becken ,erstmal die Größe so 112 l und mehr Bepflanzungsdichte,Lebendgebärende Zahnkarfen mögen sehr dichte Bepflanzung und Schwimmpflanzen.
Das Verhältnis zwischen Männchen und Weibchen sollte immer ein Männchen und min. 3 Weibchen sein,besser mehr Weibchen.
Aquarium 54l 8 Platys drin 3 Welse und
3 Barben .
Das sind 3 Arten in 54 l .;o( Ändern
Wasserwerte i.O.
Schön,sehr Infomativ…
LG Biene
Guten Tag
Sorry das hallo habe ich vergessen bei der Frage. Danke schon mal für die Antworten! Habe im mom. 5Weibchen und 3Mänchen weil mir zwei Weibchen an alterschwäche gestorben sind. Wasserwerte hab ich im Zoofachgeschäft prüfen lassen sind super sagen die. Hab schon ein größeres Becken gekauft 160L baue mir gerade den Unterschrank dauert also noch etwas. Einlaufen muss es ja auch noch. Dann kauf ich auch noch Weibchen dazu wenn es läuft.Fütterung 1mal täglich und die welse 2wöchentlich. Größenunterschied ist nicht deutlich.Es sin drei Panzerwelse. 3Siamesische Rüsselbarben.
Danke schon mal
mfg Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich kann Sabine nur zustimmen und vermute auch, dass sich das legen wird, wenn die Tiere in das 160l-Becken umziehen.
Wasserwerte hab ich im Zoofachgeschäft prüfen lassen sind
super sagen die.
Ja, die sagen viel. Die stecken auch einen Stäbchentest rein, sagen, dass Fische ins Wasser können. (in Wirklichkeit war noch 1mg Nitrit im Wasser). Bisher hätten die auch noch nie gesehen, dass ein Fisch wegen zu viel Nitrit rot wird und geplatzt ist… Soviel zu manchen ZooFACHverkäufern…
Du hast dir die Werte ja sicher aufgeschrieben - oder?
Hab schon ein größeres Becken gekauft 160L
schön…
Fütterung 1mal täglich und die welse 2wöchentlich.
Mit was?
Es sind drei Panzerwelse.
Bitte im großen Becken aufstocken.
3 Siamesische Rüsselbarben.
Die Siam. Rüsselbarben wirst du ja ohnehin abgeben. Wie du sicher weist, benötigen die ein viel viel größeres Becken. Da reicht dein 160l-Becken natürlich nicht aus. Ich hoffe, du findest ein schönes Zuhause für die Tiere.
http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/cy…
Gruß
Tato
Hallo
Füttere mit sera Hauptfutter 1mal täglich und sera chips für bodenbewohner. hab mir so ein koffer mit den fünf wichtigsten werten zum messen bestellt.
Guten Tag
Einen recht schönen Abend ;o)
Sorry das hallo habe ich vergessen bei der Frage. Danke schon
mal für die Antworten! Habe im mom. 5Weibchen und 3Mänchen
weil mir zwei Weibchen an alterschwäche gestorben sind.
Da würde ich min 4 Weibchen dann im 160l Becken dazu kaufen.
Wasserwerte hab ich im Zoofachgeschäft prüfen lassen sind
super sagen die.
Erste Regel vertraue nie blind einen Zoofachverkäufer,lieber die Werte aufschreiben.
Hab schon ein größeres Becken gekauft 160L
baue mir gerade den Unterschrank dauert also noch etwas.
Einlaufen muss es ja auch noch.
Eigentlich braucht das nicht einlaufen,wenn du alles umschaufels und die alten Filtermedien in den neuen Filter steckst,das ganze Wasser mit nimmst…ich mach das nur noch so.Passiert nix,hab da allerdings schon Übung dauert nicht länger wie ne Stunde *gg
Dann mit neuen temperieten Wasser und Wasseraufbereiter auffüllen.
Fischlis so lange in Eimern unterbringen und Blubber rein,iss bald wärmer.
Dann kauf ich auch noch
Weibchen dazu wenn es läuft.Fütterung 1mal täglich und die
welse 2wöchentlich.
*hm Ich füttere die Fischlis 2 mal täglich wenig.
Größenunterschied ist nicht deutlich.Es
sind drei Panzerwelse. 3Siamesische Rüsselbarben.
Wie groß sind die Rüssels,ich such noch größere.;o)
LG Biene
Hallo Biene
Meine Rüssels sind noch klein vielleicht 2-3cm groß.
Das mach ich dann so mit den 4 Weibchen.
Weiß noch ned ob ich es dirrekt umschaufle, da wir das alte vielleicht weiterlaufen lassen weiß ich aber noch nicht genau.
mfg Tom