Was hat meine Hündin?

Hallo, meine süße frißt seit einem Tag nicht mehr ist sehr schlank (dürr) geworden und übergibt sich mehrmals.
Vor ein paar Wochen hatte sie das schon mal für ca. 7tage.
Daher sieht man es ihr jetzt wahrscheinlich auch direkt an.Mittlerweile liegt sie fast nur noch.
Vielleicht scheinschwanger???
Nase ist normal Kalt.
Sie ist 4 jahre,Bernersennen-Mix.
Habe auch noch einen Border-Collie-Mix Rüde auch 4j. aber Topfit.
Was kann meine Süße haben, bzw.was kann ich ihr anbieten damit sie nicht gleich wieder erbricht.
Gibt es Hausmittel? Gibt es Stärkungsmittel?
Danke für jede Hilfe/Antwort.
Lg Nik

Hallo Nik, so wie du das Verhallten deiner Hündin beschreibst,fällt mir sofort eine Gebärmutter Endzündung ein.Achte UNBEDINGT auf ihr Trinkverhalten. Wenn sie sehr viel trinken muss, käme auch eine Harnwegs Endzündung in frage.Sollte sich in den kommenden 1-2 Tagen keine Besserung zeigen, gehe bitte mit deiner Süßen zum Tierarzt. Wenn sich meine Ferndiagnose bestätigt, besteht eventuell Lebensgefahr. Solltest du noch weitere fragen haben, ich helfe dir sehr gerne weiter.
Ich wünsche euch alles erdenklich liebe und Gute.
Lg, Der Leutturmmann

Guten Tag

Sie sollten die Hündin abklären lassen (Blutbild, ev Röntgenbild).

Als Ursache kommen in Frage
-Magenprobleme: Akute Magenentzündung, Fremdkörper ev Tumore im Magen-Darmtrakt.
-Stoffwechselprobleme: Nieren, Bauchspeicheldrüse

Herzliche Grüsse
Hans Kündig

Hans Kündig

Hallo,
da kann ich Dir nur unbedingt den Besuch beim Tierarzt empfehlen !!
Scheinschwanger ist sie mit Sicherheit nicht. Dann würde Milch aus den Zitzen tropfen. Und sie würde trozdem fressen.
Ich denke eher, sie hat irgendwas (unverdauliches) „geschluckt“, was sich noch im Magen befindet.
Unbedingt beim Tierarzt abklären lassen !
Liebe Grüsse und alles Gute
Ellen

Hallo Nik,

es gibt viele Krankheiten, die zu den von dir geschilderten Symptomen passen. Um genaueres zu sagen muß ein Tierarzt dein Tier untersuchen. Es wäre zum Beispiel interessant die Körpertemperatur und vieles anderes mehr (Bauchdeckenspannung, Herzfrequenz, Atemfrequenz, Schleimhautfarbe usw.) zu wissen. Vielleicht kann eine Röntgenaufnahme von dem Tier auch hilfreich sein. Jedenfalls allein aus deiner Schilderung kann man so nichts konretes sagen. Es kommt vieles in Betracht.

viele Grüße,
Christian

Hallo Nik,
Erbrechen bei Hunden kann eine ganze Menge von Ursachen haben und ist nicht ungefährlich. (Fremdkörper verschluckt, Nahrungsunverträglichkeit, Nierenprobleme, Magengeschwüre…undundund).
Bitte stelle deine Hündin so schnell wie möglich beim Tierarzt vor, denn nur der kann sicher die Diagnose nach gründlicher Untersuchung stellen.
Läufigkeit und Scheinträchtigkeit führt bei Hunden nicht zum Erbrechen.
Nimm, wenn möglich, eine Kotprobe (in Glas oder Tüte) und evtl. auch das Erbrochene mit.
Da deine Hündin schon matt/schwach ist, will ich dir keine Hausmittelchen empfehlen.
Liebe Grüße
Caro

Hallo Nik! Entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworten kann, ich war krank und konnte nicht an den PC.Du warst bestimmt schon beim Arzt mit deiner Hündin.Bei Erbrechen kannst du Babygläschen von Hipp o.Alete etc.„Huhn mit Reis“ anbieten.Ist Schonkost und gut verträglich bei Erbrechen und Durchfall.Ich hoffe, deiner Hündin gehts inzwischen besser. Nochmals, Entschuldigung für meine späte Antwort. LG Birgit