Was hat web.de für Probleme ?

In den letzten wochen ist web.de öfter weg.de :smile:

Heute bekam ich nun eine Mail, wie üblich ohne Versanddatum, so landen mails von web.de immer am Ende des Postfaches. Aber die Mail ist definitiv von heute.

Willkommen bei FreeMail von WEB.DE!
Wir freuen uns, Sie, Herr XXXXX XXX, heute am 21.03.2000 bei FreeMail begrüßen zu dürfen. FreeMail ist der erste webbasierte E-Mail-Dienst, der Ihnen die digitale Unterschrift und das sichere Ver- und Entschlüsseln Ihrer elektronischen Post ermöglicht. FreeMail schließt dadurch eine bisher bestehende Sicherheitslücke beim Versand von E-Mails.

Im Laufe der nächsten 5 Werktage erhalten Sie von uns einen Brief, der Ihren persönlichen „Activator Key“ enthält, welcher ausschließlich zu Ihrem Postfach und Ihrer Benutzernamen/Passwort-Kombination passt.

Damit ist für Sie, unseren seriösen FreeMail-Benutzer, gewährleistet, dass ein Missbrauch von FreeMail nicht möglich ist. Ihre Adresse [email protected] steht somit für Sicherheit und Qualität. Zum Vergleich: Andere Free-E-Mail-Service-Dienste sind mittlerweile standardmäßig in vielen E-Mail-Filtern enthalten, weil über diese Adressen z.B. Massenmailings verschickt oder anonyme E-Mails geschrieben wurden.

Eine FreeMail-Adresse ist also nicht irgendeine weitere, sondern eine exklusive E-Mail-Adresse.

Weitere Informationen finden Sie in unserer ausführlichen Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr WEB.DE-Team

Nur bin ich mit der Adresse schon seit März 2000 registriert, soweit so gut. Haben die irgendwo diese uralte Mail ausgegraben, und so aus spass nochmal verschickt.? Bin gespannt ob ich die Postkarte auch nochmal bekomme.
Von wegen „der beste Freemailer“ wie sie sich selbst gerne betiteln.

mfg

Franz

In den letzten wochen ist web.de öfter weg.de :smile:

Web.de ist die absolute lachnummer, was das Anbieten eines zuverlässigen Service betrifft.

Die sind unfähig und zudem inkompetent.

Heute bekam ich nun eine Mail, wie üblich ohne Versanddatum,
so landen mails von web.de immer am Ende des Postfaches. Aber
die Mail ist definitiv von heute.

Willkommen bei FreeMail von WEB.DE!
Wir freuen uns, Sie, Herr XXXXX XXX, heute am 21.03.2000 bei
FreeMail begrüßen zu dürfen.

Jaja, das ist der neueste Bock, den sie geschossen haben.

Weil es „immer mal wieder“ lustig ist:

**[niehaus@mail1]** telnet mx01.web.de 25
Trying 217.72.192.149...
Connected to mx01.web.de.
Escape character is '^]'.
421 mx12.web.de: Too much load; please try again later
Connection closed by foreign host. 

**[niehaus@mail1]** dig mx web.de

; \> DiG 2.2 \> mx web.de
;; res options: init recurs defnam dnsrch
;; got answer:
;; -\>\>HEADER110 mx01.web.de.
web.de. 39839 MX 120 mailgate6.cinetic.de.
web.de. 39839 MX 150 mailgate7.cinetic.de.
web.de. 39839 MX <u>100 mx01.web.de.</u>

_[....]_

(Unterstreichungen durch mich)

Sebastian

Hallo Franz,

ist mir gerade auch passiert…

ne uralte Mail ist als NEU angekommen…

Sebastian hat wohl recht, die versagen recht oft.

Viele Grüße

olli