Liebe ExpertInnen,
sofort nach dem Wählen antwortet das Gerät des Teilnehmers mit „Aufgelegt“. Mit welcher Einstellung wird das erreicht?
Dank & Gruß
Ralf
Liebe ExpertInnen,
sofort nach dem Wählen antwortet das Gerät des Teilnehmers mit „Aufgelegt“. Mit welcher Einstellung wird das erreicht?
Dank & Gruß
Ralf
Hallo,
um helfen zu können brauchen wir hier etwas mehr Infos:
Allgemein könnte es der Fall sein, das jemand angerufen wird, der bereits beim ersten klingeln schon auflegt oder das hier eine Telefonsoftware (auf dem Endgerät, beim Provider oder sonstigem Gerätschaft) hier automatisiert auflegt oder das hier eine Block-Liste am werkeln ist und man die Nummer aktiv blockiert oder oder oder. Viel Spaß.
Moin,
Gruß
Ralf
Naja, entweder kann es bedeuten das die Gegenstelle („Teilnehmer nicht erreichbar“) das Gespräch beendet oder das Netz den Verbindungsaufbau abbricht, Wenn der Angerufene kurz klingeln lässt und dann auflegt: Die FRITZ!Box protokolliert ebenfalls „aufgelegt“, weil die Gegenseite den Ruf beendet hat oder
Wenn du selbst auflegst, bevor jemand rangeht: Auch dann steht im Protokoll „aufgelegt“, diesmal weil du als Anrufer das Gespräch abgebrochen hast.
Was also zwischen Deiner Fritzbox und dem Teilnehmer letztendlich auf der Leitung passiert kann man nicht GENAU sagen.
Mit ISDN wurde das Dienstmerkmal eingeführt.
Die Telefonanlage übermittelte zur Unterscheidung das Merkmal „Telefon“, „Fax“ oder „Kombigerät“. Das hatte den Vorteil, dass an einer Rufnummer Telefon und Fax betrieben werden konnten.
Übermittelt der Anrufer das Dienstmerkmal „Telefon“, am anderen Ende ist aber nur „Fax“ programmiert, dann erfolgt genau dieses Verhalten.