Was versteht man unter „erste Hand“ beim Gebrauchtwagen?
Ist das die Anzahl der Halter im Brief? Oder kann man daraus erkennen, wieviele Menschen das Auto gefahren haben?
Ist das die Anzahl der Halter im Brief? Oder kann man daraus
erkennen, wieviele Menschen das Auto gefahren haben?
Antowrt:
Aus erster Hand, bezeichnet die Anzahl der Vorbesitzer des Fahrzeugs, bzw. des Gegenstands.
Mit der Anzahl der möglichen Fahrer hat das nichts zu tun.
Beispiel kann hier z.B. ein Leihwagen sein, 1 Vorbesitzer, z.B. Mietwagenfirma aber unzählige Fahrer.
Ich will meine Frage etwas präzisieren: Ist die Angabe „1 Vorbesitzer/Erste Hand“ auch dann korrekt, wenn das Fahrzeug von mehreren Personen gefahren wurde? Also zum Beispiel in einer Firma von mehreren Mitarbeitern benutzt wurde?
Sagt also die Angabe „1. Hand“ oder „2.Hand“ lediglich etwas darüber aus, wieviele Eintragungen der Brief hat, oder muß man darüber hinaus noch betrachten, ob das Fahrzeug womöglich noch von mehreren Fahrern bewegt wurde und so die „1.Hand“-Angabe irreführend ist?
Ist das die Anzahl der Halter im Brief? Oder kann man daraus
erkennen, wieviele Menschen das Auto gefahren haben?
hallo
damit sind die im Brief eingetragenen Vorbesitzer gemeint. Bei sogenannten Tageszulassungen auf das Autohaus ist hier schon das Autohaus als Besitzer eingetragen. aber wird häufig gemacht um die eigenen Verkaufszahlen zu schönigen. Aber diese Fahrzeuge werden dann auch mit guten Preisnachlässen verkauft,
Antwort:
Die Angabe 1. Hand, 2. Hand usw. hat überhaupt nichts mit der Anzahl der Fahrer zu tun, sondern ist lediglich die Angabe der eingetragenen Besitzer im Fahrzeugbrief.
hallo!
aus dieser formulierung kann man im endeffekt nur erlesen, wieviele besitzer das auto vorher gehabt hatte.
dabei bedeutet „aus erster hand“ nur, dass das auto kein neuwagen mehr ist und vor dem inserat von genau einer person gekauft wurde. von wievielen personen das auto gefahren wurde hängt davon ab, ob der vorbesitzer immer nur selbst sein auto benutzt hat, oder ob er es mit anderen personen zusammen benutzt hat.
hoffe ich konnte weiterhelfen,
lg =)