Was heißt bis zur ersten abschließbaren Haustür

Hallo,
was heißt eigentlich bei Möbeltransport- bis zur ersten abschließbaren Haustür- wird das Möbelstück einfach davor abgestellt oder dahinte`?

Da braucht ja nicht die Tür abschließbar sein, wenn z.B ein Schrank einfach davor abgestellt wird.

Danke
Hans

Hallo,

das mit dem „abschließbar“ hat nichts mit Diebstahlschutz zu tun. Es geht darum, bis wohin die Sachen getragen werden. Ich wohne z.B. im 3. OG in einem Mehrfamilienhaus, dessen Haustür sich in einem Innenhof mit Gartentor befindet. In diesem Falle würden die Möbel durch das Gartentor bis vor die Hauseingangstür getragen. Die 3 Treppen nach oben bis zu meiner Wohnungstür müsste ich selbst übernehmen.

Gruß,

Myriam

Hallo,
das heißt der Schrank würde dann vor der Haustür abgestellt? Ich wohne Paterre. Geschrieben wird jedoch immer bis zur ersten abschließbaren Haustür, müßte dann auch nicht sein, ist dann verwirrend. Hätte gedacht, die würden dann auch die Ware hinter der ersten Tür bringen und nicht davor. Ist mir klar, das die nicht die Stockwerke hochtragen, aber wenigstens im Hausflur.

Danke
Hans

das heißt der Schrank würde dann vor der Haustür abgestellt?

Das heißt es. Alles weitere ist Kulanz und Du solltest es mit dem Lieferanten absprechen. Ein freundliches Wort und ein nettes Trinkgeld wirken Wunder.

Gruß,

Myriam

Danke und schönes Wochenende