Was heißt Chicks dig my ride?

Hallo,

ich habe ein T-Shirt gefunden auf dem unter einem echt lustigen Bild steht: „Chicks dig my ride“

Was heisst das auf Deutsch?

Beste Grüße

Hi, Jean-Luc,

habe mir T-Shirts mit einem Fahrrad angesehen. Der Slogan kann sich auf den Radfahrer oder das Rad beziehen.
Mir gefällt die jugendfreie Version: Die Girls fahren auf meinen Stil ab.
Wörtlicher: Die Girls stehen auf meinen Stil beim Radfahren. Oder: Die Girls finden cool, wie es sich auf mir fährt.
Im Englischen ist natürlich in beiden Fällen von Reiten die Rede.

Eine peppige deutsche Version fiel mir so spontan nicht ein. Vielleicht hat noch jemand eine andere Antwort für dich.

Hallo Jean-Luc,

Chicks sind Mädels/Mädchen, to dig bedeutet raffen/schnallen/begreifen my ride ist mehrdeutig und machts spaßig; Fahrt/Ausflug aber auch Ritt.

Je nach Bild kann es auch eine artverwandte Anspielung bzw Wortspiel sein.
Ich hoffe es hilft, never a dull thought

Best regards
J.

Hi,

also, generell ist das ein Ausdruck aus den 70er Jahren und bedeutet, „Die Mädels mögen mein Auto“.

To dig = gut finden… dig hatte damals auch noch andere Bedeutungen

Ride = Transportmittel, meist Auto gemeint

Kommt mir hier aber so vor, als könnte das doppeldeutig in sexuellem Kontext gemeint sein…

To ride = reiten

:wink: Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüße
Thomas

Yo, Jean Luc

Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber es klingt ein wenig nach doppeldeutigem Schweinkram.

Natürlich könnte man es lesen wie

Junge Damen (Chicks = Chicken = Hühnchen)
lieben es (to dig sth. = - umgangssprachlich - etwas gerne machen, etwas gut finden),
mit mir zu fahren (z.B. Auto, Motorrad).

Das Wort „ride“ könnte aber auch ganz wörtlich „reiten“ bedeuten. Man kann im Englischen auf allem möglichen reiten. Auf Fahrzeugen (ride a bike), Tieren (ride a horse) oder sogar auf Körperteilen.

Hier kann ich leider nicht weiter erklären, da sonst einer dieser scharfen wer-weiss-was Redakteure dieses Posting wegen jugendgefährdender Inhalte nicht zur Plattform durclassen täte.

Hier ist mal ein Link zu einem Songtext, in dem das alles ganz gut erklärt wird …

http://www.smartlyrics.com/Song532206-L-Burna-Layzie…

Grüße

MH

Hallo Jean-Luc!

Sicher bin ich mir nicht, aber die Übersetzung „Tussis fahren auf meinen Schlitten ab“ trifft es wohl ungefähr.

Beste Grüße

unter einem echt

lustigen Bild steht: „Chicks dig my ride“

Was heisst das auf Deutsch?

Hallo,

sorry, da bin ich überfragt. Solche Wortspiele sind schwierig zu übersetzen. Chicks sind Hühner, aber auch Mädchen, dig ist graben, my ride … na ja, das ist wohl der Schlüssel.

Sollte es jemand genau wissen, würde es mir auch interessieren.

LG
Gisela

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab: Was zeigt das Bild? Wie alt bist Du? Welchen deutschen Slang bevorzugst Du?

Vor 30 Jahren (als ich ein Teenager war) hätte man vielleicht gesagt: „Die Miezen fahren auf meine Karre ab.“

Heute sagt man das sicher anders, aber Du verstehst es hoffentlich.

Holger
Dundry, UK

Hab ich noch nie gehört, sorry.

Elke

Was ist denn auf dem Bild zu sehen?

Katja, Fee für alle Fälle

Hallo Jean-Luc,

frei übersetzt in etwa: „Die Ladies/jungen Hühnchen/Weiber mögen meinen Fahrstil/mein Bike“
Wer möchte, kann da noch mehr ´reininterpretieren.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
LG
Ziggy

Hallo Jean-Luc,

habe deine Anfrage gerade erst gesehen und hoffe die Antwort kommt nicht zu spät.

Chicks (ugspr. für „Mädchen“) dig („stehen auf“) my („mein“) ride (ride steht für jegl. Form von Fortbewegungsmittel und könnte mit Gefährt oder Fahrzeug übersetzt werden, was aber nicht so schön klingt wie im Englischen).

Auf deutsch kann man den Satz nicht schön griffig formulieren, es heißt eben ungefähr soviel wie

„Mädchen stehen auf mein …“ und dann kann man das gemeinte bzw. abgebildete Fahrzeug einsetzen.

Hoffe du kannst mit der Antwort etwas anfangen.

lg
julia

Hallo.

Bitte entschuldige die verspätete Antwort, ich konnte nicht vom Handy aus antworten und hatte es dann vergessen :confused:

„Chicks dig my ride“ ist slang, man könnte es mit „Weiber stehen auf meinen Schlitten“ (->„Frauen interessieren sich für mein Auto“)

Viele Grüße,
Koloblicin

Sorry für die späte Antwort, ich habe an verschiedenen Stellen gesucht und auch Muttersprachler gefragt. Ahnungslosigkeit überall. Ist wohl so eine neuartige Redewendung unter Jugendlichen.

Trotzdem viel Spaß mit dem T-shirt!

Hallo!

das weiss ich leider auch nicht.

Gruß

Uwe