Hallo,
wir haben zu Hause einen Router und suchen eine Möglichkeit per Flatrate DSL Telefonie zu betreiben. D.h. ohne den PC anzuschalten das Telefon an den Router klemmen und los gehts.
Ist dieses Lidl Angebot das richtige dafür, oder ist das etwas, was nur übers Internet mit Kopfhörer usw. funktioniert?
Hier der Ausschnitt von der Homepage vom Anbieter:
Telefonieren ohne Grenzen mit der Lidl Telefonie Flatrate.
Einmal bezahlen und grenzenlos über das Internet ins Festnetz telefonieren.
Mit dieser Flatrate können Sie in vier europäische Top-Länder telefonieren, ohne auf die Zeit achten zu müssen.
Flatrate-Länder:
Deutschland
Frankreich
Spanien
Großbritannien
Ende
Danke für Hilfe!!!
Grüße
Cess
Also mit Kopfhörer, etc. geht das z.B. über http://www.voipstunt.com bzw. http://www.voipbuster.com weit günstiger.
Mit dem Telefon via Internet zu telefonieren setzt voraus, daß sich das Telefon auch an den Router anschließen läßt. Frage also: „Welchen Router habt ihr?“
OK, das heißt telefoonieren über den Router ist möglich!?
Das wollen wir nämlich mit dem Speedport der Telekom.
Ich hatte schon vermutet/befürchtet das geht bei diesem Angebot nicht,
sondern wir müssen den PC anschalten und Kopfhörer aufziehen, was Horror wäre…
Grüße
Cess
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe NICHT gesagt, daß es generell möglich ist!!! Es hängt vom Router ab!
OK, Du hast also eine Speedport Router. Welches Modell genau? Es gibt da ein halbes Duzend, deswegen frage ich.
Einen Speedport habe ich nicht, daher muß ich mich erstmal schlau machen, ob es möglich ist:
a) Telefone dort anzuschließen
b) einen VoIP-Provider korrekt einzustellen.
Wenn die beiden Dinge oben zutreffen, kannst Du über VoIPstunt kostenlos ins deutsche (und auch andere Länder) Festnetz telefonieren. Infos dazu gibbets wie gesagt unter http://www.voipstunt.com.
Christian
OK, das heißt telefoonieren über den Router ist möglich!?
Das wollen wir nämlich mit dem Speedport der Telekom.
Ich hatte schon vermutet/befürchtet das geht bei diesem
Angebot nicht,
sondern wir müssen den PC anschalten und Kopfhörer aufziehen,
was Horror wäre…
Etwas Mathe zwischendurch
Nur mal so kurz zwischengerechnet:
Für die 7,99 Euro pro Monat Flatrate mußte also 799 Minuten (oder 13 Stunden und 19 Minuten) pro Monat nach Deutschland telefonieren, um die überhaupt erstmal abzutelefonieren, erst danach spart man.
Wenn wir Deutschland auslassen und nehmen nur die angegebenen Länder wie F, UK, und E her, sind es etwas über 32 Minuten.
Erst wenn Du diese Zeiten überbietest und das ausschließlich mit Anrufen ins jeweilige Festnetz (Handytarife liegen weit höher!!!), rechnet sich die Flat!
Bist Du so eine - nicht bös gemeint - „Quasselstrippe“? 
Antwort darauf gibt Dir u.a. die letzte Telekomrechnung - am besten mit Einzelverbindungsnachweis. Das Wort Flatrate mag verlockend klingen, aber manchmal spart man mehr ohne „Flat“ als mit.
Christian
1 „Gefällt mir“
Hallo, wenn, dann bin ich ein Quasselstripper 
Ich denke, dass geht so mehr oder weniger zu null auf, aber ich brauch mir dann keine Gedanken mehr zu machen.
Das ist so mein Gedanke.
Ins Ausland habe ich nicht wirklich viel zu telefonieren, aber Handy ist doch auch ne Ecke billiger als bei der Telekom/T-Online?
Danke für deine Denkanstösse!!!
Grüße
Cess
Wir haben den 501 Router. Der hat unten 2 Telefonanschlüsse
Den nutzen wir auch schon für T-Online DSL Telefonie, die aber relativ teuer ist.
Ich denke/hoffe, dass ich am Router lediglich einen Schalter/Nummer umstellen muss, damit diese Flat funktioniert!?
Was optimal wäre, wenn ich mit dem einen Anschluss T-Online DSL Telefonie und mit dem anderen Lidl Telefonie machen könnte…
Grüße
Cess
Ins Ausland habe ich nicht wirklich viel zu telefonieren, aber
Handy ist doch auch ne Ecke billiger als bei der
Telekom/T-Online?
Handy ist via Call-by-Call über’s Festnetz immer günstiger, als über VoIP! Aktuell jetzt gerade z.B. per 01075 für 11,4 ct/Min - über VoIP bezahlt man meist 20-25 ct/Min. Näheres dazu z.B. unter http://www.billigertelefonieren.de
Danke für deine Denkanstösse!!!
Keine Ursache. 
1 „Gefällt mir“
Also gemäß Screenshot auf Seite 30 der aktuellen Ausgabe des Handbuches kann man scheinbar mehrere VoIP-Provider eingeben, ob man diese aber auch explizit den beiden einzelnen Anschlüssen irgendwie zuweisen kann, ist daraus nicht so ganz ersichtlich.
Im Zweifelsfall testen.
Aber wie gesagt, sieh Dir mal VoIPstunt an. Für meinen geschmack bieten die mehr an Leistung als Lidl (ohne das Lidl Angebot jetzt schlecht machen zu wollen). Und mann kann VoIPstunt auch als richtigen VoIP-Provider im Router eintragen und dann mit einem normalen Telefon drüber telenieren.
1 „Gefällt mir“
Hm, leider zu spät, habe heute abgeschlossen.
Wenn die Unterlagen da sind, were ich mal etwas ‚routen‘
und wahrscheinlich telefonieren…
Wenn dir noch etwas einfallen/auffallen sollte,
bitte melden…
Danke und Grüße
Cess
Ja, Danke ist klar…
Aber da ist jeden tag eine andere Nummer billiger als eine andere.
Auch damit will ich mich nicht belasten. Ich meine Lidl kostet 14 oder 16 cent und die Telekom 20/21 cent.
Aber ich weiß deine Info wirklich zu schätzen!!!
Danke und Grüße
Cess
Hallo Cess!
Noch ergänzend:
Den Urlaub und eventuelle Dienstreisen o.ä. muss man natürlich auch noch abziehen.
Außerdem das ¾-Jahr in dem die Freundin dann bei Dir eingezogen ist, Dein Vertrag aber noch weiterläuft 
T.