Hallo,ich habe nächste Woche eine Fortbildung (Bereich: Marketing) und bin mir unsicher was die Kleiderordnung angeht. Tagsüber steht Business: Anzug und Krawatte, ist klar.
ABER was ist denn bitte CASUAL ELEGANT für die Abendveranstaltungen? Die einzige Kollegin, die ebenfalls teilnimmt, will mit einem halblangen Kleid hingehen, aber was heißt das für Männer? Anzug, aber wo ist die Unterscheidung zum Businessoutfit?
(und ja mir ist klar, dass Casual Elegant mit eleganter Freizeitkleidung übersetzt wird, nur was heißt das im Konkreten?)…dunkle Jeans, Anzughose, Hemd, Polohemd, Farbvorschläge?
Danke!
Hallo efgeefgeha…
Am besten bei Googl mal die Stichworte eingeben, da kommt eine Fülle von infos. Letztlich hängt es auch von der Authenzität ab. Wenn ich mich verkleide wie ein Banker in 1. Lehrjahr, wirkt es auch nur komisch. Es kommt auch auf den Veranstalter an. Eine Bank? Ein Marketingschuppen, mal dort die homepage anschauen. Wer sind die Gäste, wer sind Sie? Was sollen Sie bei der Veranstaltung? Sprechen? Talken? Sind Sie Kunde? Lieferant? Das macht auch noch mal was aus. Tja und manchmal macht es einfach auch nur Spass, zu provozieren.
Viel Erfolg
sorry, keine ahnung wie du auf mich gekommen bist, ist auch mir zu hoch.
gruß uwe
Hallo,
tut mir wirklich sehr leid, aber auf diesem Gebiet habe ich leider auch nicht so viel Ahnung.
Gruß
Elegante kleidung, d.h. Anzug, Farbe nicht bindend, s. auch http://de.wikipedia.org/wiki/Kleiderordnung
LG
Ottello
Hallo,
das konnte ich im Netz dazu finden, aber leider weiß ich nicht ob dir das was nutzt. in Modefragen kenn ich mich eher nicht aus. sorry. trotzdem viel Erfolg bei der richtigen Auswahl:wink:
Casual wear:
Casual bedeutet im Englischen ja soviel wie: frei, bequem. Dementsprechend steht dieser reine casual Look für elegante Freizeitbekleidung. Das bedeutet aber nicht: Leggins und Tennissocke welcome! Vielmehr trägt der Herr zum Beispiel Hose mit Jackett und Polo Shirt. Die Krawatte kann hier natürlich getrost im Schrank bleiben. In Italien und Frankreich wird häufig das Jackett weg gelassen. Stattdessen hängt der Träger den Pulli lässig über seine Schulter. Das Motto: „No brown in town“ gilt hier eben gerade nicht. Entsprechend sind also braune Schuhe oder Cordanzüge mit diesem Dresscode bestens kompatibel. Die Damen tragen beispielsweise Rock mit Blazer und T-Shirt.
viele Grüße, Odyna
Tut mir leid, ich kann Dir nicht weiterhelfen.
VG
canuma
Hallo, ich würde sagen, dunkle Jeans und Polohemd wären ok. Wenn möglich Marken und nicht Ramsch und billig.
Hiho,
prinzipiell habe ich diese Bezeichnung auch noch nie gehört. Ich kenne mich mit Mode aber auch nicht aus.
Ich würde an deiner Stelle einfach einen Mittelweg wählen, also nicht zu elegant, aber auch nicht zu lässig.
Lg.
Mittlerweile ist die Fortbildung wohl schon vorbei. Entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
LG