in einer Softwarebeschreibung finde ich den Satz „Both the video card AND the video card driver must support DirectDraw“. Wie kann ich das prüfen? Wenn ich im Netz nach DirectDraw suche, lande ich bei Microsoft, allerdings bei DirectX - von DirectDraw ist da keine Rede mehr. Wer weiß was?
in einer Softwarebeschreibung finde ich den Satz „Both the
video card AND the video card driver must support DirectDraw“.
Wie kann ich das prüfen? Wenn ich im Netz nach DirectDraw
suche, lande ich bei Microsoft, allerdings bei DirectX - von
DirectDraw ist da keine Rede mehr. Wer weiß was?
Direct Draw ist Bestandteil von DirectX (genauso wie DirectPlay). Wenn eine Graka DirectX kann (es wird meistens eine Versionsnummer angegeben, 5 ist abs. minium, 8 ist High-end) können es ihre Treiber im Allg. auch. Jede Graka der letzten 2 Jahre dürfte DD verstehen, manche sind schneller manche langsamer.
Sag uns an welche Graka (welche Windows-version) du denkst und wir findens raus.
Hi,
wenn Du DirectX installiert hast findest Du unter Programme/DirectX/setup eine Verknüpfung dxdiag. Wenn Du die Datei aufrufst kannst Du unter Anzeige die Direct-Draw-Fähigkeit deines Rechners testen.
Gruß Gregor
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe Win NT4 mit ServicePack 4, für die Karte liefert mir win3sid.exe „VGA-compatible - Trio64/64V+ (764/765)“. Der Monitor ist ein Miro SD 22, und das alles von 1997.
Gruß Ralf
Sag uns an welche Graka (welche Windows-version) du denkst und
wir findens raus.
jetzt komme ich ins Schleudern (sitze auch nicht an dem fraglichen Rechner): Das DirectX-Symbol habe ich mit SiSandra schon mal gesehen, unter programme/… habe ich danach noch nie gesucht. Danke erstmal!
Gruß Ralf
Hi,
wenn Du DirectX installiert hast findest Du unter
Programme/DirectX/setup eine Verknüpfung dxdiag. Wenn Du die
Datei aufrufst kannst Du unter Anzeige die
Direct-Draw-Fähigkeit deines Rechners testen.