Ich habe letztens auf einer Zugfahrt zwei Jugendlichen zugehört, wie sie von dem „unlocken“ von Handys sprachen.
Kann mir jemand sagen, was das heißt?
Danke schön.
Jo
Ich habe letztens auf einer Zugfahrt zwei Jugendlichen zugehört, wie sie von dem „unlocken“ von Handys sprachen.
Kann mir jemand sagen, was das heißt?
Danke schön.
Jo
vermutlich meinten sie das „Knacken“ des Simlock-Codes entsprechender Handys…
unlock = entsperren
Gruß
Uschi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Ich habe letztens auf einer Zugfahrt zwei Jugendlichen
zugehört, wie sie von dem „unlocken“ von Handys sprachen.Kann mir jemand sagen, was das heißt?
Entweder sie meinten die Umgehung des SIM-Locks (wie bereits angesprochen) oder die Aufhebung der Tastensperre.
Matthias
Was bezweckt bzw. was ist der simlock-code?
Nochmals danke schön,
Jo
Was bezweckt bzw. was ist der simlock-code?
Nochmals danke schön,
Jo
Handys mit sogenannten „Prepaid“-Karten (also z.B. T D1 Xtra oder D2 callya) werden mit diesem Code für 2 Jahre gesperrt, d.h. man kann diese subventionierten Handys nicht in Verbindung mit anderen sim-Karten benutzen.
Das „unlocken“ ist somit eigentlich illegal…
Gruß
Uschi
Ob das illegal ist, ist die Frage ! Ist es z.B. illegal Premiere mit dem PC zu entschlüsseln ? Über dieses Thema gibt es keine genauen Gesetzesregelungen. Nach der heutigen Gesetzgebung gibt es keine Möglichkeit jemanden dafür zu belangen, daß er versucht, ein Gerät, daß er erworben hat so zu benutzen, wie er es will ! Meiner Meinung nach ist es illegal, daß die Anbieter ein Handy sperren dürfen. Es ist jedoch die einzige Möglichkeit, Handys so günstig anbieten zu können. Man kann also über dieses Thema geteilter Meinung sein.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ob das illegal ist, ist die Frage ! Ist es z.B. illegal
Premiere mit dem PC zu entschlüsseln ? Über dieses Thema gibt
es keine genauen Gesetzesregelungen. Nach der heutigen
Gesetzgebung gibt es keine Möglichkeit jemanden dafür zu
belangen, daß er versucht, ein Gerät, daß er erworben hat so
zu benutzen, wie er es will ! Meiner Meinung nach ist es
illegal, daß die Anbieter ein Handy sperren dürfen. Es ist
jedoch die einzige Möglichkeit, Handys so günstig anbieten zu
können. Man kann also über dieses Thema geteilter Meinung
sein.
na schön, illegal ist vielleicht nicht das richtige Wort…
aber, du unterschreibst einen entsprechenden Vertrag, dass das Handy nur mit den entsprechenden Auflagen nutzbar ist…also verstößt du gegen den vereinbarten Vertrag…und derjenige, der dir das Handy nur unter dieser Bedingung zu dem so günstigen Preis überlassen hat, könnte dich belangen…
aber wo kein Kläger, da kein Richter…
würde mich aber direkt mal interessieren, inwiefern die Betreiber und Anbieter solcher Verträge gegen „Unlocker“ vorgehen
Gruß
Uschi