Was heißt 'Faslcher Parameter' bei Geforce 8500 GT

Moin zusamm’!

Ich wollte eigentlich nur den WinXP-Treiber meiner Nvidia Geforce 8500 GT auf die Version 191.07 whql aktualisieren, aber wie ich es auch drehe und wende: - Die Installation über Setup.exe schließt mit den Worten „Das System wurde nicht verändert“

• Das Einspielen über Gerätemenager endet mit „Falscher Parameter“.

Ich habe den vorhandenen Geforce-Treiber deinstalliert, den Greafikadapter als VGA betrieben, alle Registry-Einträge mit Nvidia entfernt und alle Dateien im Windows-Verzeichnis, die auf Nvidia hinweisen (nv*.*) gelöscht.

Sämtliche Autostarts sind per msconfig abgeschaltet, der Virenwächter deaktiviert – und ja, ich habe Administratorrechte.

Wäre nett, wenn jemand da helfen könnte…

Gott sei Dank hatt’ ich ein Partitions-Backup von letztach…

probier doch einfach mal nen älteren treiber aus, wenn der neue nicht läuft.

PS: falls es unbedingt die neueste sein muss: 195.xx als BETA gibts auch schon:wink:

Hallo,

genau wie ‚dfr‘ habe ich dasselbe Problem. Ich kann deshalb auch nicht helfen, ich meine aber, dass es doch irgend jemand geben muss, der hier helfen kann. Vielleicht kennt jemand einen der einen anderen kennt der weis, wie dieses Problem ohne komplette Neuinstallation zu lösen ist. Das Beschämende ist ja, dass nvidia nicht einmal den Hauch einer Hilfe anbietet obwohl dieses Problem schon seit mehreren Jahren besteht. Dort kennt man nicht einmal die o.g. Fehlermeldung. Service und Hilfe, trotz Garantieansprüche sind bei nvidia absolute Fehlanzeige.

In der Hoffnung, dass diese Hilferufe jemand, auch für die millionen verärgerten nvidia-treiber-updater, hört, sage ich: Besten Dank im Voraus. Napoleon7