Was heißt "friendzonen"?

Hi !!
Eine Freundin hat mir gestern total entsetzt erzählt, dass ein Arbeitskollege sie „gefriendzoned“ hat. Ich wollte nicht nachfragen, was das ist, weil mir schien, dass man wissen sollte, was das ist, aber was bedeutet es denn? Bin nicht wirklich der flüssige „Jugendsprach-Babbler“ und würde jetzt gerne erfahren, wovon sie geredet hat :wink:

Wenn jemand gefriendzoned ist, bedeutet das, dass er von der anderen Person zwar als Freund, aber nicht als Partner in Betracht kommt, obwohl er gerne als (Sex-)Partner wahrgenommen werden wollen würde.

O.
M.
G.
!

Einmal „gefriendzoned“, und das gilt dann lebenslang - oder warum muß man deswegen „total entsetzt“ sein?

Gruß

Michael

der wahrscheinlich schon zu alt für sowas ist.

Hi,

friendzonen auf Altdeutsch: einen korb geben. Mittelhochdeutsch: Er findet sie halt nett, aber nur als kumpel.

Da darf mn sehr wohl sehr enttäuscht (= gefrustet ) sein.

die Franzi