Was heisst genau reaktiv

Hallo
Was genau heisst
reaktiv perzeptiv?
Oder genauer gesagt reaktives perzeptives System?
100000 Dank für Aufklärung
De

ein reaktives System kenne ich aus der Kybernetik/Informatik.
Zitat Wikipedia (schöner könnt ichs auch nicht sagen):
Ein reaktives System befindet sich in ständiger Interaktion (gegenseitiger Beinflussung) mit der Umgebung, wobei die Umgebung dominiert und das System sich dieser unterordnet. Eingaben (z.B. durch Sensoren) werden vom System nach ihrer Verarbeitung sofort wieder an die Umgebung rückgeführt, indem bspw. ein Motor angetrieben wird. Die Verarbeitung der Eingaben muss innerhalb definierter Zeitgrenzen geschehen

Perzeptive Verarbeitung kenne ich als Modell aus der Gehirn/Gedächtnisforschung:
In erster Linie bedeutet das „Wahrnehmungsorientiert“ (perzeptives Gedächtnis, zuständig für alle Arten von Wahrnehmungen versus motorisches Gedächtnis, zuständig für alle Arten von Bewegungen).

(Der Fokus auf „Perzeptiv“ wird oftmals so ausgelegt, dass „äußere Daten“ derart verfälscht werden, dass sie zur menschlichen Wahrnehmung besser passen (obwohl "objektiv „verfälscht“, werden sie subjektiv als "richtiger empfunden, z.B. in der Farbreproduktion).)

Wenn ich nun die Verbindung reaktiv-perzeptives System (das ich SO noch nicht gehört habe) entsprechend auslege, geht es hier im weitesten Sinne um ein System, das interagiert und der Fokus liegt in diesem Falle auf dem sensorischen INPUT, dem Bereich der Wahrnehmung dieses Systems (und nicht dem Teil der Verarbeitung/Handlung/Reaktion).