Was heißt Hack umgangssprachlich als Getränk?

Ich habe gehört, dass sich jemand in einer Kneipe ein „Hack“ bestellt hat. Nun meine Frage:

Was heißt „Hack“ umgangssprachlich als Getränk?

Ich habe gehört, dass sich jemand in einer Kneipe ein „Hack“
bestellt hat. Nun meine Frage:

Hy Amduzias,
uff, das kann ich wirklich nicht sagen, wäre vielleicht hilfreich, zu wissen, in welcher Region das war.
Ich komme aus Mittelhessen, hier bei uns nennt man das Gemisch von Cola und Fanta (Mezzo Mix oder Spezi) „Kalter Kaffee“.
Grins, versuch mal in Bayern einen Kalten Kaffee zu bestellen, da kommst du nicht weit mit.
Kann also leider nicht helfen.
Gruß
Thomas

Hallo Amduzias,
da kann ich leider nicht weiterhelfen, da mir die Bezeichnung im Getränkebereich noch nicht untergekommen ist.
Da „hack“ ja im Englischen ziemlich viele Bedeutungen besitzt, erschließt sich mir auch darüber kein Ansatz, um dem so irgendwie auf die Spur zu kommen.
Falls Du es rausfindest (z.B. über die Bar, in der Du es gehört hast) würde mich die Lösung auch interessieren.
Beste Grüße
lig-lury-jr

Hallo Amduzias, da muss ich leider passen, diesen Begriff (Hack) habe ich im Zusammenhang mit Drinks noch nie gehört. Gruß Hardy Kraft

hallo amduzias,
lider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. dieses „hack“ muß eine regionale ausdrucksweise für ein getränk sein. ein „offizielles getränk“ ist der/die/das hack nicht.
viele grüße baccolight