Was heißt J.B. BSV?

Ich war heute beim Orthopäden und es wurde heraus gefunden das ich einen Bandscheibenvorfall an der HWS habe und nun muss ich zum MRT da auch noch ausgeschlossen werden soll das ich keinen Tumor habe der diese Ursachen hervor ruft.
Ich habe tatsächlich auch einen Tennisarm und dieses Kupitaltunnel-Syndrom aber das ist nicht der Auslöser meiner Beschwerden sondern meine HWS.
Dann steht auch bei meiner Überweisung drauf,ich kann es nicht richtig lesen:

J.B. BSV (MRT HWS)

Heute wurde mir gesagt das ich erst am 3.5. 2010 einen Termin bekomme.
Die Frau sagte mir das sie nicht weiß was J. heißen soll aber das andere heiße wohl bei BSV.
Klasse ich dachte die wissen vom Fach wenigstens was das heißt?

Mein Orthopäde sagte ja noch das bei mir noch ein Tumor-Maker oder so ähnlich gemacht wird ist es vielleicht deswegen das er das J.B. geschrieben hat?Ich hab leider keine Ahnung und ich hoffe ich frage Euch nicht zu viel.

Hallo Silvana,

J. B. BSV
J. (keine Ahnung aber in Befunden oder Überweisungen wird manchmal ein Buchstabe falsch geschrieben), B. (heißt bestimmt Befund), BSV (nach Deiner Beschreibung sicher Bandscheibenvorfall).

Die Ärzte wollen nur sicher gehen, dass kein Tumor Deine Halswirbelbeschwerden auslöst und deswegen eine MRT durchführen wollen.

Mein Sohn hatte mit 28 Jahren auch einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule(auch bei ihm wurde ein Tumor durch eine MRT ausgeschlossen). Dieser Bandscheibenvorfall wurde durch seine Körperlänge und die falsche Haltung in einer sitzenden Position verursacht (Sitzmöbel zu klein). Also keine Panik.

Die beste Möglichkeit gegen eine Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule anzukämpfen ist Krankengymnastik und Krankengymnastik am Gerät (kurz KG und KGG). Beides wird vom Arzt verschrieben.

Gruss Monika