Liebe ExpertInnen,
seit einiger Zeit läuft eine Werbung mit dem Tenor „kostenlos für nur 10,- Euro im Monat“. Es sind zwar Frauen, die das von sich geben, aber das tut ja hoffentlich nichts zur Sache. Heißt kostenlos nicht mehr kostenlos?
Gruß Ralf
Liebe ExpertInnen,
seit einiger Zeit läuft eine Werbung mit dem Tenor „kostenlos für nur 10,- Euro im Monat“. Es sind zwar Frauen, die das von sich geben, aber das tut ja hoffentlich nichts zur Sache. Heißt kostenlos nicht mehr kostenlos?
Gruß Ralf
Werbung ist allermeistens logikfrei! owt
%
Liebe, Ralf,
ich täte das so verstehen:
Wenn du erst die 10 Euro abgedrückt hast, ist das weitere kostenlos.
Gruß Fritz
Aber, lieber Fritz,
selbst das täuscht oft! Man kann sich nicht darauf verlassen, bevor man nicht das Kleingedruckte gelesen und verstanden hat. Böse Welt…
LG,
MrsSippi
Hallo Ralf
seit einiger Zeit läuft eine Werbung mit dem Tenor „kostenlos
für nur 10,- Euro im Monat“. Es sind zwar Frauen, die das von
sich geben, aber das tut ja hoffentlich nichts zur Sache.
Heißt kostenlos nicht mehr kostenlos?
Vielleicht bedeutet es ja, dass, wenn du die Möglichkeit der kostenlosen Nutzung, für sage und schreibe € 10,-, nicht wahrzunehmen gewillt bist, du eventuell mit einer Rechnung von gegebenenfalls € 4,50 zu rechnen hast (oder auch mit gar nix, wenn du gar nicht erst Kunde wirst).
Gruß,
B.
Werbung war schon immer …
… bar jeder Logik.
Gruß, Dietmar
oder: Logik liegt ganz im Auge des Betrachters.owt
.
Moin, Ihr Lieben,
mir liegt fern, dieser (oder jeder anderen) Werbung einen tieferen Sinn zu unterstellen, aber muss denn die Vera… so offensichtlich sein? Das lässt sich doch nicht mehr mit dem Bestreben erklären, um jeden Preis auffallen zu wollen. Was haben wir uns da nur großgezogen!
Und ich bin gerührt, wie manch einer versucht, schnell noch die 10,- Euro monatlich in eine Einmalzahlung umzudeuten. Es gibt halt doch noch welche, die an das Gute glauben. Wahrscheinlich die gleichen, die anschließend im Jurabrett jaulen „…so gut versteckt, oh jemine, kann man denn nicht…“
Danke an alle!
Gruß Ralf
Nun ja- die „kostenlose“ Windows-Hotline verlangt mehrere Cent/Minute
Moin, Wolfgang,
getret’ner Quark
wird breit - nicht stark.
Gruß Ralf
;-((
bitte was