Was heißt lost place cash beim geocashing?

kann mir jmd. sagen ob es den cash:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?gu…

noch gibt? es steht lost place cash dran, heißt das, dass es ihn gernichtmehr gibt? schließlich ist er noch eingetragen…

danke im vorraus:smiley:

Hallo,

in der Regel bedeutet „lost place cash“, dass dieser Cash momentan nicht mehr existiert und wird in der Liste auch durchgestrichen. Jedoch erneuert der Besitzer manchmal auch den Cach und dann ist wieder ganz normal „verfügbar“.

Viele Grüße
Anomar

Mit Lost Place bezeichnet man ein verlassenes Gebäude, Gelände etc.
Das kann eine alte Fabrik, ein Wohnhaus, ein Bauernhof etc. sein.
Den Cache gibt es noch, sonst stände da : „This Cache has been archieved…“

Gruß Jan

P.S.: Es nennt sich „Cache“ und nicht „Cash“, hat nix mit Bargeld zu tun! :wink:

Hallo,
der Cache ist aktiv und findbar, der Owner hat ihn sogar lt. Logs gestern kontrolliert.
Lost Place heißt lediglich, dass dieser Ort/dieses Gebäude früher mal irgendwie genutzt wurden und jetzt verlassen ist.
Wie bei allen anderen Caches auch, sollte man möglichst unsichtbar vorgehen und in alten Gebäuden natürlich besonders vorsichtig sein.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Viele Grüße
Britta

Hallo janos96, mit „lost place“ ist gemeint, dass es sich bei der Örtlichkeit um einen verlassenen Ort handelt, meistens verlassene Fabriken, Herrenhäuser u.s.w. oftmals sind diese baufälligen, leerstehenden Gebäude mit Vorsicht zu betreten.

Der Cache sollte noch verfügbar sein, den sonst wäre er disabled.

Grüsse Bernd

Hallo Janos,

Lost Places

oder auch kurz LP´s sind verlassene Orte, an denen früher Betrieb herrschte, die aber heute verlassen sind. Oft sind dies alte Bahn- oder Fabrikanlagen oder auch Kasernen. Diese Orte haben eine ganz besonderen Reiz, sind aber manchmal nicht ganz ungefärlich- was aber wierderum den Reiz auch ausmachen oder steigern kann.
In jedem Fall dürfte der von Dir erwähnte Cache noch aktiv sein, das kann man auch an den Logs erkennen.

Besten Gruß
Jürgen

Es sieht so aus als ob der Cache fehlen würde, bzw. es Unklarheiten gibt. Sicherheitshalber würde ich eine kurze Mail an den Owner schicken und dort nachfragen (hier: http://www.geocaching.com/profile/?guid=6fb29083-835…)

Grüße

Hallo,

Lost Place Caches sind Caches an besonderen "verlassenen Orten (= Lost Places).
Das kann ein altes Fabrikgelände sein oder bei einem ehemaligen Wohnhaus… alles was verlassen ist.
Der genannte Cache ist bisher nicht disabled (= nicht mehr suchbar oder auffindbar) worden, also kann man ihn noch suchen :wink: (wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob er wirklich noch da ist).

LG
C.

Als „Lost Places“ werden Orte bezeichnet an denen eine stillgelegte Industrieanlage oder ähnliche Artefakte der Vergangenheit (Bunker etc.) befinden.
Oft nur noch in Frakmenten oder aber auch weitestgehend erhalten. An diesen Orten ist dann der Cache versteckt…
Rechtlich ist hier manchmal das Suchen fraglich …werden Zäune oder Absperrungen überwunden oder umgangen ?
Ist der Ort als „Privat“ gekennzeichnet oder offensichtlich zuerkennen ?
Jeder muß selbst entscheiden , wie weit er da gehen mag.
Aber IMMER beachten !
Mit KINDERN sind die meisten (nicht alle) LostPlaces tabu.
Und man sollte wegen der Unfallgefahr (halbverfallene Gebäude bergen solche Gefahren nun mal zuhauf) nicht alleine gehen…

Und nun Happy Hunting

Hallo Janos96,

den Cache sollte es noch geben. Lost-Place-Caches sind ganz besondere Caches, bei denen der Owner (also der Verstecker), dem Suchenden einen Platz zeigen will, der vergessen wurde, eben „Lost“ ist. Das sind dann meißtens alle Fabrikgelände, ehemaliges Militärgebiet oder sonstige vergessene Plätze.

Wenn eun Cache dagegen nicht mehr erreichbar ist, wird er entweder auf „temporarily unavailable“ gesetzt. Das siehst du dann aber in der Beschreibung ganz eindeutig an einem roten Hinweiß überhalb der Koordinaten. Sollte ein Cache ganz gelöscht werden, (achiviert) wird er nicht mehr in der Liste aufgeführt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Viel Spaß beim cachen!

Gruß
Jonas

Hi
Lost Place bedeutet nur das der Cache an einem in vergessenheit geratenen Ort platziert ist (hier ein alter Bunker)

der Cache ist noch aktiv, aber ob er noch zu finden ist kann dir nur der Owner sagen.

MFG Mario

Hallo Janos,

Lost place bedeutet, dass es ein Ort ist, der nicht mehr genutzt wird.
Ich habe mir den eben angeguckt. Dieser cache (=Versteck, hat nichts mit Geld (cash) zu tun) ist aktiv, und obwohl er im Juli nicht gefunden worden ist, schreibt der owner, dass alles ok ist. Also ran und versuchen.
Ich gucke mir immer die letzten Logs an, um zu beurteilen, ob es irgendwelche Probleme gibt beim Finden, oder ob ein cache zum Beispiel mehrmals nicht gefunden worden ist. Dann ist die Frage, hatten die Leute Tomaten auf den Augen, Rechenfehler, oder ist die Finaldose geklaut, oder verlegt…
Solange der Cache nicht grau ist (vorübergehend deaktiviert), oder ganz gelöscht ist, ist alles bestens.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Kleiner_König (bei gc pippin’s_attempt)

kann mir jmd. sagen ob es den cash:

noch gibt?

Ob es diesen Cache noch gibt kann ich Dir nicht sagen. Solltest Du den Verdacht haben, dass er weg ist, kannst Du den Besitzer des Caches via geocaching.com verständigen. Er wird dann hoffendlich prüfen, ob der Cache noch in Ordnung ist.

es steht lost place cash dran, heißt das, dass es
ihn gernichtmehr gibt?

Nein, „lost place“ bedeutet „Vergessener Ort“. Damit werden meistens Caches bezeichnet die in Ruinen oder anderen mehr oder weniger vergessenen Orten (alte Tunnel, Bunker, Brücken) versteckt sind. An diesen Caches ist i.d.R. mit eher anspruchsvollem bis gefährlichem Gelände/Bedingungen zu rechnen (einsturzgefährdete Dächer, nicht mehr sichtbare und unzureichend abgedeckte Gruben, rostiger Stacheldraht, …). Mit der gebotenen Vorsicht, eines der wenigen kostenfreien Abenteuer.

schließlich ist er noch eingetragen…

Wenn ein Cache nicht mehr auffindbar ist, wird er vom Besitzer oder den Moderatoren von Geocaching „archiviert“. Folgender Link führt zu einem guten Beispiel für einen archivierten Geocache, der außerdem auch ein Lost Place war / ist (die Bruchbude gibt es wohl noch).

danke im vorraus:smiley:

Gerne geschehen und viel Erfolg beim cachen.

Gruß Lars

Hallo Janos96,

wir waren gerade im Urlaub, deshalb die späte Antwort.
Lost Place heißt das es sich um ein verlassenes Gelände handelt. Zum Beispiel ein Industriebrache. Diese Art Caches sind bei vielen sehr beliebt aber auch oft sehr fordernd. Es handelt sich sehr oft um einen Multicache der nur mit bestimmter Ausrüstung zu „erledigen“ ist. Die T Wertung ist oft mind. 3 da es selten ungefährlich ist sich auf solch einem Gelände zu bewegen. Mach einen Lost Place Cache (LP) möglichst nicht allein und informiere dich vorher bei Cachern in der Umgebung oder geh mit einem erfahrenen Cacher zusammen los.
Das würde ich dir sowieso raten, denn die meisten sind sehr aufgeschlossen, lernen gern neue Leute kennen und können dir wertvolle Tipps geben die dir weiterhelfen und dich vor Fehlern bewahren. Viele Cacher sind zu übereifrig und voreilig beim Loggen und Legen vor allem auch sehr schnell einen eigenen Cache obwohl es besser wäre eine gewisse Routine zu entwickeln und selbst erst einmal zu suchen.

Viele liebe Grüße,
Nadine

danke… hab ihn jetzt gefunden:smiley: