Was heißt Mmhm

Diese Nachricht habe ich über WhatsApp erhalten. Und kanne die Bedeutung nicht

Hallo,

sprichs doch mal so aus, wie es geschrieben steht :wink:

m-hm

Kommt auf den Kontext an, meist bedeutet es soviel wie aha.
Oder ein gelangweiltes „Toll, wie interessant“.

LG
Chris

Wenn wir das aussprechen, bedeutet es so was wie „lecker“.

Beatrix

Neeneenee. Lecker heißt „hmmm“.

Gruß T

3 Like

Im Leben nicht!
Das heißt doch ganz eindeutig:
„Ich glaube, ich bin anderer Meinung, aber ich denke nochmal darüber nach.“

Gruß
Dirk

es könnte aber auch heißen

ich wurde gerade überfallen - in meinem Mund steckt ein Knebel - evtl. ist meine Aussprache deswegen etwas undeutlich, ich würde mich aber trotzdem sehr über Hilfe freuen

5 Like

Da stimt was nicht, damit bin ich nicht einverstanden, ist erstaunlich, ist mal überlegenswert.

@hexerl jawoll, du hast mir den Morgen gerettet :joy:

BobdieSchere :scissors: rät:
Lese Dir die Nachricht selbst laut vor, dann erwartet Dich nach ein bis zwei Stunden Lachyoga die Erleuchtung. :joy:
Alternativ würde ich @Hexerl sehr zustimmen. :thumbsup: Oder Du fragst einfach XY, der Dir diese ominöse Nachricht gesendet hat, was er Dir damit sagen will! :stuck_out_tongue_winking_eye:

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Tja, wenn ich das Spreche, oder besser hmmhmmme hängt es sehr von der Betonung und den Umständen ab: kann heißen, muss ich nachdenken; oder zur kentniss genommen. Oder wenn ich ne schöne Frau sehe wird es wieder anders betont…
Bei whatapp hängt es davon ab, was du vorher gefragt oder geschickt hast hast… Und im Notfall kann man ja immer noch mal zurück fragen…

also wenn ich das so schreibe soll sich das so anhören, als ob ich nachdenken würde…
hmmmmm ? :wink: