Was heißt NEGO-Tarif?

Hallo Leute,

bei der Urlaubsplanung, bzw. Such nach Flügen habe ich gelesen „Sondertarif NEGO“, mittlerweile denke ich, daß ist dann ein „negotiated Tarif“, bloß was heißt das nun, daß ich den Preis erst noch aushandeln muß/der Preis noch verhandelbar ist??

Danke schon mal
Gerhard

Hi Gerhard,

NEGO-Tarife sind Tarife, die zb. die Reisebürokette mit den Fluggesellschaften ausgemacht hat. Du hast da natürlich keinen Einfluß mehr drauf. Im Reisebüro kriegst Du es idR gar nicht mit, wenn Dir ein Nego-Tarif gesagt wird.

ciao,
erik

Hallo Erik,

wenn ich also im Internet selbst nach Flügen suche und evtl. auch buche, kann ich die Flüge mit NEGO-Tarif auch nehmen? Teilweise habe ich nämlich auch Sondertarife gefunden, die ich z.B. nicht verwenden kann, weil ich die Vorraussetzungen nicht habe.

gerhard

Hi Gerhard,

will ich Dir nicht schwören. Lies halt genau die Bedingungen durch. Ich würde es einfach nur als: „Ist kein 08/15-IATA-Tarif, sondern von uns günstiger ausgehandelt“. Wenn die Flugstrecke angenommen wird und keine Beschränkungen bzgl. Alter, Staatsangehörigkeit etc. bestehen - müßte doch alles passen.

ciao,
erik

1 Like