Was heist bei e-mails junk

Hallo

Hätte da eine wichtige Frage zu Thunderbird:

Ich habe eine e-mail bekommen und da stund das Junk zeichen davor (Kleines feuer zeichen). Meine Frage was beteutet das wenn das davor steht

Danke schon mal im vorraus

Lg Stefan.Sch

Hy,

Ich habe eine e-mail bekommen und da stund das Junk zeichen
davor (Kleines feuer zeichen). Meine Frage was beteutet das
wenn das davor steht

Das bedeutet, das Thunderbird (warscheinlich zurecht) die mail als Junkmail oder Spam eingestuft hat und Du dies somit weisst und nicht ins offene messer läufst.
In Normalfall kann man diese Mails auch automatisch in den Junkordner wegsortieren lasen oer nach einer gewissen zeit automatisch löschen lassen. Unter Extras - Konten und Dann das entsprechende Mailkonto kannst Du dann unter „Junk-Filter“ einstellen was damit passiert.

gruß
h.

Hallo,
Junk heisst sovuel wie Abfall, Deine eingegangene E-mail wird durch die von Dir getätigten Einstellungen, oder aber durch die Voreinstellungen Deines Mail- programms, bzw. Deines Providers als Abfall eingestuft.
Es könnten sich Viren oder schadhafte ausführbare Dateien auf Dein System schleichen, wenn Du solche Mails unbedacht herunterlädst und öffnest, am besten den Ordner Spam oder Junk öffnen(am allerbesten auf der Seite Deines Providers), und sehen ob Du den Absender namentlich kennst. Ist dies nicht der Fall solltest Du solche Mails ignorieren, auch wenn Du gerade heute viel Geld oder ein Auto, Haus; pferd, I-Phone ganz egal was auch immer gewonnen haben solltest, und diese umgehend löschen.
Wenn Du Dir mit dem Absender nicht sicher sein solltest also gleich wie schlechte Post in Deinem Briefkasten zu Hause behandeln, ungeöffnet in den Müll
Hoffe das Dir dieser Text hilft,
Gruss Claus

1 Like