Was heist bestanden auf Englisch?

Hallo ihr lieben!
Morgen bekomme ich bescheid ob ich meinen Quali bestanden habe oder nicht. Da ich jetzt mal davon ausgehe das ich bestanden habe, wollte ich etwas machen.
Ich habe ein Foto von mir gemacht, bearbeitet und schon mal den Text: F*** me I’ve done it! rein geschrieben. Jetzt fehlt nur noch das Wort bestanden auf Englisch, was ich noch darunter schreiben wollte.
Aber es gibt so viele Wörter die auf Englisch bestanden heißen.
Ich hätte halt Passed! auf das Foto geschrieben. Aber ich bin mir nicht sicher. Im Oxford sagt er after passing one’s examination. Aber Ich brauch nur EIN Wort das bestanden heißt auf Englisch im Sinne von Prüfung bestanden.
Wäre schön wenn ich bis heute Abend eine Antwort bekommen würde! Danke schon im voraus! lala1501

Hallo,

„passed“ ist schon richtig. Genau wie auf deutsch ist es ein Teil des Ausdrucks „Prüfung bestanden“, der im richtigen Zusammenhang auch ohne die Prüfung, respektive „examination“ verstanden wird. Ich gehe mal davon aus, dass die Leser wissen worum’s geht.

Ohne zu wissen, wer diese Leser sind, will ich mir noch eine Bemerkung erlauben. F*** ist im englischen Sprachraum sehr viel stärker als wir es im deutschen im allgemeinen empfinden, auch wenn Filme und dergleichen uns was anderes vorspiegeln. Mit Vorsicht zu gebrauchen…

Grüsse,
Zibil

Dankee! Ich stell das Bild eh nur in Facebook rein vondem her. meine geschwister schreiben das ja auch in Facebook, also nicht so schlimm

Hallo!

Ich hätte „Passed“ geschrieben. Das heißt „bestanden“ und sagt eigentlich alles - es gibt dann weitere Wörter die das irgendwie qualifizieren, wie „Distinction“ wenn du sehr gut warst.

In general:
Distinction - Over 70%
Merit - Over 60%
Pass - Over 50%

Liebe Grüße aus Schweden,

Eva H

Passed stimmt schon :smile: