Was heist Kreis auf Japanisch, und wie spricht man dass aus ?
Kreis heisst MARU auf Japanisch. Das „R“ spricht man als eine Art Mischung von R , L und D. Es ist schwer zu beschreiben. Notfalls kann man es als „gerolltes“ R sprechen. „MARUI“ bedeutet rund.
Viele Grüße
Dagmar Suda
Da gibt’s verschiedene Möglichkeiten: z.B. 丸 (maru), 輪 (wa) und 円 (en), wobei „en“ aber eher geom./math. ist.
Hallo,
Kreis heisst auf Japanisch „maru“ und wird mit gleichstarker Betonung beider Silben ausgesprochen, also nicht „MAHru“. Das R wird gerollt (und ist eigentlich eine Art Zwischending aus R und L).
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Schöne Grüße,
Philipp
http://www.wadoku.de/index.jsp?search=search&phrase=…
Dein Browser muss natürlich so eingestellt sein, dass er japanische Zeichen liest. Ansonsten sagt mein gutes altes analoges Wörterbuch folgendes:
Kreis: wa; mathematisch: en (das Kanjizeichen ist dasselbe wie vom Yen); Verwaltungskreis: gun
Leider kann ich keine Hiragana / Kanji hier schreiben, aber da sollte die die oben gegebene Webseite weiterhelfen.
Maru oder En. Der Zusammenhang im Kontext ist im japanischen sehr wichtig.
z.B. wenn es um einen Kreis in der Trigonometrie geht würde man Kreis mit EN übersetzen. Beim ankreisen von Fehlern in „Suche 10 Fehler im Bild“ würde man Kreis mit MARU übersetzen.
Kreis auf Japanisch heisst
en und wird so auch ausgesprochen