wie oben beschrieben. das zeug wuchert bei mir ohne ende. was tun? gibt es eine chance OHNE chemie?
Jetzt ausreißen. Nicht warten bis es geblüht hat. Das drüsige Springkraut ist einjährig, kommt also jedes Jahr neu aus Samen.
Udo Becker
hacken, hacken, hacken
Moin!
Oder bei heißem Wetter häufig hacken. Auch vor der Blüte natürlich.
Dann kann man das einfach liegen lassen.
Grüße
kernig
Springkraut ist ein einjähriges Unkraut mit unglaublich vielen Samen.Sein Name kommt daher, weil seine oft noch nicht mal reifen Schoten bei leichter Berührung oder Wind platzen und die Samen weit weg geschleudert werden. Es läßt sich aber gut ausziehen. Ich würde mir im nächsten Jahr vornehmen, regelmäßig die Pflanzen jung auszuziehen und és nicht blühen zu lassen. Das ist wichtig. Nach einem arbeitsreichen Sommer dürfte das meiste gekeimt haben und weg zu sein. Auf einer unbebauten. umgegrabenen Fläche kann man im Frühjahr Kalkstickstoff ausstreuen. Eine weitere Nutzung darf erst nach 3 Wochen erfolgen. Nach dem streuen von Kalkstickstoff darf am gleichen Tag kein Alkohol getrunken werden!! Die Menge, die gestreut werden soll, steht auf der Tüte oder kann erfragt werden. In den 3 Wochen Wartezeit gehen alle frisch gekeimten Unkräuter kaputt.