Was hilft bei einem kaputten Reißverschluss?

Hallo liebe Experten!
Der Reißverschluss einer meiner teuren Handtaschen ist kaputt gegangen. Egal in welche Richtung ich den Zipper schiebe, er ist einfach immer auf, schließt also nicht mehr. Der Zipper ist jedoch noch an beiden Seiten am Reißverschluss dran. Habe im Internet schon gelesen, dass das Problem durch das Zusammendrücken des Zippers mit einer Zange behoben werden kann. Leider war das nicht der Fall. Den kompletten Reißverschluss austauschen geht auch nicht, da dieser komplett in der Tasche vernäht ist.Hat jemand einen Tipp, wie ich den kaputten Reißverschluss selbständig wieder reparieren kann? Danke für ihre Hilfe.

Den Reissverschluss am Ende zusammenführen und neue auffädeln. Eventuell muss die Begrenzung am Ende hierfür kurz entfernt und neu geschlossen werden.
Wenn allerdings einige Reissverschlussglieder beschädigt sind, ist eine Reparatur nicht mehr möglich.

Schuster oder Mister Minit kann sowas richten. Oder nochmal mit der Zangen versuchen, ich denke aber das das Material schon zu müde ist.
Mehr kann ich dir nicht helfen.

hallo liebe Hilde Posh,
um Dein Problem zu lösen, mußt Du in eine Änderungsschneiderei gehen und Dir einen neuen Schlitten auf den Reißverschluß setzen lassen. Beim alten Schlitten sind warscheinlich die Führungen verschlissen, das läßt sich auch durch zusammendrücken nicht beheben.
Ich hoffe ich habe Dir damit geholfen.
Herzliche Grüße
Helmut Robert Sandhoff

Hi, leider davon keine Ahnung. Was sagt Sattler oder Schuster?

Hallo,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Aber wie bist du gerade auf mich als Experte gekommen, für eine kurze Info wäre ich dir sehr dankbar.

Viele Grüße
Manfred

Hallo, ich weiß nicht wie Ihre Tasche gestaltet ist,
bzw. der Reißverschluss eingenäht wurde. Ich habe das
bei meiner Frau wie folgt gelöst:
Den Reißverschluss an einem Ende bis zu den Zähnen ein-
geschnitten, den Zipper abgezogen und neu eingesetzt,
sodass die Zähne wieder ineinandergriffen. Den Stoff des Reisverschlusses an der eingeschnittenen Stelle
vernäht (evtl. ein Stückchen Stoff unterlegen) und die
Zähne an der Schnittstelle mit einer Lötzange ver-
schweißt, sodass der Zipper nur bis hierhin zurückzu-
ziehen ist. Vielleicht hilft’s, viel Glück

Hallo!
Normalerweise das mit dem Zusammendrücken… Ansonsten ist ungesehen fast kein Tip möglich.
Grüße

Hallo Reißverschlußproblem,

leider habe ich mit Reißverschlüssen keine weiterführende Erfahrungen als bereits beschrieben.

gruß und angenehme Weihnachten RR

Bin Schlosser, kein Schuster, leider keine Idee