Was hilft bei einer beginnenden Erkältung? Habt ihr Tipps?

Schön zu hören, dass es dir wieder besser geht, hier haben sich ja jetzt einige Tipps angehäuft. Ja bei mir wirds meistens auch eher im Herbst wieder schlimmer, manchmal aber auch im Sommer, so eine richtig schöne Erkältung durch zu viel Temperaturwechsel (Klimaanalge lässt grüßen). Suppe find ich auch super, generell ess ich die fast jeden Tag. Könnte mich nur davon ernähren. Hoffentlich kannst du den Vorrat dann gut nächstes mal brauchen bzw wirst ihn in naher Zukunft nicht benötigen!

Ja, das stimmt, das gibt’s leider auch immer wieder. Hoffentlich bleiben wir dieses Jahr im Sommer verschont, das finde ich immer enorm nervig wenn’s draußen eigentlich schön und warm ist aber man selbst das Gefühl hat, der Körper reagiert, als wär tiefster Winter. Ich freu mich aber auch sehr drüber, dass hier so viele Antworten gekommen sind. Vielleicht konnten wir ja damit auch dem ein oder anderen weiterhelfen und nicht nur mir, ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass ich mit der Problematik ganz allein bin. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch gutes Suppen essen und hoffentlich geht’s erst so spät wie möglich wieder mit den Erkältungen los. :smiley:

Ja da hoffe ich auch drauf, hab schon ein paar Urlaube geplant. Ja ich mag solchee Forenbeiträge immer, da kann man sich gegenseitig Tipps geben, auf die man sonst vielleicht nie gekommen wäre.Danke, ich lass mir meine Suppen schmecken, generell versuch ich die letzten Wochen wieder mehr Flüssigkeit zu mir zu nehmen, das vernachlässigt man ja gerne mal oder vergisst einfach tagsüber darauf, dabei hat es so viele Benefits für den Körper. Und man kanns so leicht umsetzen.

Mir hilft immer folgendes! Ingwer kaufen, in Scheiben schneiden (muss nicht geschält sein), in einen Topf mit heißem Wasser tun und kochen lassen für 15-20 Minuten, bis ein richtig starker Tee entsteht. Den dann richtig heiß trinken. Das ist super scharf, brennt aber alle weg :smiley:

pah. so geht das:

e.c.