Ich glaube, mich hats mal wieder erwischt bzw. es bahnt sich gerade die nächste Erkältung bei mir an. Zumindest die Symptome sprechen alle dafür, also Halsschmerzen und ein bisschen Husten, ein ziemlicher Schnupfen und ich fühle mich auch einfach angeschlagen.
Das heißt, ich stehe mal wieder vor der Frage, was ich dagegen unternehmen sollte und das ist für mich irgendwie immer schwierig. Ich versuche natürlich, viel Flüssigkeit zu mir zu nehmen und so viel wie möglich zu schlafen oder wenigstens zu rasten, aber was Medikamente angeht, bin ich ein bisschen ratlos. Es gibt da ja wirklich unendlich viele Optionen, bei Nasensprays angefangen, über Hustensäfte und Lutschtabletten bis hin zu so allgemeinen Helferleins wie Kaloba etc.
Ich wollte mich deshalb mal erkundigen, was bei euch da am besten und am schnellsten hilft, damit ich gewappnet bin. Inzwischen suche ich auch einfach für die Zukunft, damit ich mir gleich ein bisschen ein Arsenal zulegen kann, damit ich weiß, was zu tun ist, wenn’s mich das nächste Mal wieder trifft. Ich mache nämlich auch recht viel Sport und deshalb versuche ich immer, so schnell wie möglich wieder bei Kräften zu sein, damit ich wieder richtig Bewegung machen kann ohne mir über Herzmuskelentzündungen oder ähnliches Gedanken machen zu müssen.