Hallo ich habe mich vor 2 Wochen mit einer Kreis Säge geschnitten und vor 4 Tagen wurden mit die Fäden gezogen , nur ist der Schnitt noch ziemlich tief und ich wollte nächste Woche Samstag in Urlaub fahren . Deswegen wollte ich mal fragen welche Salbe oder Hausmittel ihr kennt damit der Schnitt schnell wieder zu wächst.
Die Fäden wurden gezogen - aber der Schnit ist noch tief? Was sagt denn der Arzt? Wenn die Wunde oberflächlich zugeheilt und „dicht“ ist, ist das nicht das Wichtigste?
Eine Salbe, die die innere Heilung beschleunigt, kenne ich nicht.
Hallo,
Finger weg von der Wunde, n die Verbandswechselratschläge halten, die dir hoffentlich beim Fädenziehen genannt worden sind, und auf Aspirin, Zigaretten, Wühlen im Dreck und ggf. auch Schwimmen verzichten.
Grüße
Hallo,
doch, die gibt es - komme nur jetzt leider nicht auf den Namen.
Frag doch mal Deinen Arzt oder in der Apotheke.
Es gibt auch Globuli, die helfen können (solltest Du der Homöopathie nicht abgeneigt sein). Auch hier kannst Du Deinen Arzt fragen, sofern er sich damit beschäftigt hat oder in der Apotheke nachfragen.
Viele Grüße und dennoch schönen Urlaub
Hello,
schön wäre es, wenn man wüsste, wo die Schnittwunde war. Nach 2 Wochen ist sie oberflächlich abgeheilt und bedarf keiner Behandlung mehr, wenn sie „trocken“ ist. Allerdings ist eine Polsterung gegen Gewalteinwirkung z.B. an den Fingern sinnvoll. Auch Wasserkontakt über 10 Minuten sollte man noch weitere 2 Wochen meiden.
Salben oder ähnliches weichen nur die Wunde wieder auf und helfen vor allem dem Apotheker.
VG
R