Was hilft bei erblich bedingeten haarausfall

Hey liebe www-user,

ich habe mal eine Frage.Ich bin 15 jahre alt mein vater hat eien Glatze mit Haarkranz,dessen Vater wiederum auch.Ich hoffe es zwar nicht,aber wenn ich diesen Haarausfall also erblichen bedingenten auch kriegen sollte, was gibst für möglichkeiten ,diesen zu stoppen.Ich habe mal gehört es sei der forschung schon gelugen an Meusen haare nachwachsen zu lassen,weiß da jemand was??

vielen dank für antworten

liebe grüße euch allen

segelspringer

Gar nichts.

Man muß mit seiner Genetik leben, ob man will oder nicht.

Hallo,

in etwa 10 bis 12 Jahren, wenn der Haarausfall dich voll im Griff hat, wirst du darüber nicht mehr nachdenken. Im Augenblick hast du davor Angst und zerbrichst dir deinen Kopf. Mit der Zeit verschieben sich die Schwerpunkte und du wirst merken, es gibt viel Schlimmeres, als Haarausfall und vor allem Wichtigeres. Und du wirst dir wünschen, Haarausfall würde dein größtes Problem sein.

Ab einem bestimmten Alter gehört der Haarausfall auch dazu.

Gruss GDA

Hossa :smile:

Der eigene Vater hat gar nicht so viel Einfluss auf die Haare, viel entscheidender ist der Vater der Mutter. Du kannst dein Risiko hier testen:

http://haarausfall.gesund.org/selbsttest/erblich-man…

Reale Möglichkeiten, den Haarausfall zu stoppen, gibt es bisher keine wirklich wirksamen. Nimm es so, wie es kommt. Ohne Haare kannst du schneller duschen :smile:

Viele Grüße

Hallo…

Reale Möglichkeiten, den Haarausfall zu stoppen, gibt es
bisher keine wirklich wirksamen. Nimm es so, wie es kommt.
Ohne Haare kannst du schneller duschen :smile:

Das stimmt so leider nicht ganz… die heutigen Mittel sind recht gut wirksam… jedoch eine Dauertherapie… :smile:

Viele Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo…

Reale Möglichkeiten, den Haarausfall zu stoppen, gibt es
bisher keine wirklich wirksamen. Nimm es so, wie es kommt.
Ohne Haare kannst du schneller duschen :smile:

Das stimmt so leider nicht ganz… die heutigen Mittel sind
recht gut wirksam… jedoch eine Dauertherapie… :smile:

Ja klar, aber nur bei Vollmond im Frühling… Man muss halt dran glauben… Frag mal einen Frisör deines Vertrauens, was wirklich hilft. Und die sollten ja ein Interesse daran haben, die Haarpracht zu erhalten :smile:

Viele Grüße

Reale Möglichkeiten, den Haarausfall zu stoppen, gibt es
bisher keine wirklich wirksamen. Nimm es so, wie es kommt.
Ohne Haare kannst du schneller duschen :smile:

Vielleicht sollte man darauf hinweisen, daß viele Frauen das sexy finden, :smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Segelspringer,

vielleicht hilft Dir ein Zitat von Konfuzius

„Wenn Du die Dinge nicht ändern kannst, so ändere Deine Sichtweise“

Mit der ganzen gesparten Kohle für Friseur, Haarwässerchen, Gel und Shampoo kannst Du später eine Menge anfangen. Dagegen sind die Ausgaben für ein Poliertuch für eine gepflegte Glatze marginal.

Keep always a stiff upper lip!

Gruß Thomas

Hi,

na dann schieß mal los. Ich habe medikamentös bedingten Haarausfall (ist durch Ausschließen anderer Ursachen und auf Grund des Ausfallmusters gesichtert), der auch unumkehrbar ist (hab schon Pause gemacht, kein Haar kam wieder).
Jetzt habe ich statt meiner wallenden Mähne nur noch dünnes Haar, aber gottseidank sieht man die Kopfhaut noch nicht durchschimmern. Ich würde mich freuen, wenn Du mir ein Mittel empfehlen könntest, das hilft. Minoxidil (Regaine) tut es nämlich nicht. Und Zink, Selen, inneov Kapseln sorgen in Kombination dafür, dass meine Nägel schneller wachsen - aber meine Haaren helfen sie nicht. Und von Kieselerde krieg ich Bauchweh.

die Franzi

Hi,

ich antworte dir dann auch mal, um die Frauenquote bei den Antworten zu erhöhen.
Falls diese Information aus den Händen einer 36jährigen für Dich Bedeutung hat: Es gibt wichtigeres am und im Mann, als die Haare auf seinem Kopf. Prinz William ist ein Mädchenschwarm, und dem gehen die Haare aus. Bruce Willis’ neue Frau ist superhübsch, und der hat kein Haar mehr auf dem Kopf. Und tom cruise ist ein Idiot, auch wenn er noch so dichtes Haar hat.

Bitte versprich mir nur eins: Wenn sie dir dann ausgehen, wann immer das auch ist, lass dir nicht die verbliebenen Haare extra lang wachsen, um zu kompensieren. DAS sieht scheiße aus.

die Franzi

Hallo…

ganz hart und direkt… was weg ist, ist meist weg… (für böse Zungen… ich hab auch nie was anderes behauptet)… und kommt auch meist nicht wieder…

Beim hormonellen Haarausfall - und bei dem wird Regaine ja eingesetzt - kann man es schaffen, das ganze in den Griff zu bekommen… Bis das im Haarzyklus greift vergehen jedoch meist 2 - 3 Monate…

Medikamentös bedingt ist eine andere Spielklasse…

Viele Grüße.

Ja klar, aber nur bei Vollmond im Frühling… Man muss halt
dran glauben… Frag mal einen Frisör deines Vertrauens, was
wirklich hilft. Und die sollten ja ein Interesse daran haben,
die Haarpracht zu erhalten :smile:

Genau… der richtige Ansprechpartner… guck dem mal in die Regale und dann unterstell ihm mehr guten Geist und Willen als dem Arzt des Vertrauens…

Sorry…