ich werde dieses Jahr sehr von Heuschnupfen bzw. Allergie geplagt. Das heißt, ich muss andauernt schneuzen und mein Kopf „ist zu“. Sicherlich stehe ich mit diesem Problem nicht alleine da. Könnt ihr mir Ratschläge oder BESSER Erfahrungsberichte schicken, wie es Euch in dieser Zeit ergeht und welche Mittelchen vor allem Erfolg versprechen?
Ich bin sehr aufgeschlossen für homöopathische Mittel, möchte mich allerdings nicht „abspritzen“ lassen.
und welche Mittelchen vor allem Erfolg versprechen?
regelmäßige Nasenspülungen können sehr hilfreich sein.
>Eine Nasendusche und nasenduschen wird empfohlen zur Reinigung der Nase und der Nasenschleimhäute, bei trockenen Nasenschleimhäuten, Erkältung und Erkältungen, Nasennebenhöhlenerkrankungen und Nasennebenhöhlenentzündungen, Allergien, Heuschnupfen und Schnupfen.
mir helfen während der zwei Monate, in denen ich mehr oder weniger von Heuschnupfen betroffen bin, Antihistaminika in Form von Nasensprays, z. B. Vividrin akut oder Livocab.
Abgesehen davon halte ich tagsüber die Fenster geschlossen und lüfte hauptsächlich nach Sonnenuntergang, weil die Pollen vor allem am Tage fliegen (nachts sind die Blüten geschlossen). Damit komm ich ganz gut über die Runden, allerdings muß ich sagen, daß die Symptome bei mir sowieso nicht so stark sind. Dieses Jahr habe ich fast noch gar nichts gemerkt, obwohl „meine“ Saison inzwischen begonnen hat.
Abgesehen davon halte ich tagsüber die Fenster geschlossen und
lüfte hauptsächlich nach Sonnenuntergang, weil die Pollen vor
allem am Tage fliegen (nachts sind die Blüten geschlossen).
noch was zur Ergänzung bzgl. „Verhaltensregeln“ (bin zwar nicht von Heuschnupfen betroffen, aber eine Freundin von mir ist es):
Vorm Schlafengehen Haare waschen, da sich - sofern man an dem Tag draußen war - in den Haaren einiges an Pollen angesammelt hat und man die sonst nachts einatmet.
Sich nicht im Schlafzimmer umziehen, abgelegte Kleidung nicht im Schlafzimmer aufbewahren.
Wäsche nicht draußen trocknen/lüften.
Hallo m.n1, ich nehme eine Volon-A-40 Spritze. Die Wirkung beginnt nach 2 bis 3 Tagen und hält gut 14 Tage an. Danach ist alles eträglich, notfalls noch eine. Gruß, eck.
ich nehme eine Volon-A-40 Spritze. Die Wirkung
beginnt nach 2 bis 3 Tagen und hält gut 14 Tage an. Danach ist
alles eträglich, notfalls noch eine. Gruß, eck.
eine Cortison-Spritze sollte aber wirklich nur bei extrem starken Beschwerden (z.b. asthmatische) von einem Arzt verabreicht werden, ansonsten lieber erstmal mit Antihistamin-Tabletten (gibt es rezeptfrei) versuchen.
Ich kann Dir mit gutem Gewissen Aloe Vera mit ProBalance und Colostrum empfehlen.
Dein Allergieproblem beruht zum größtem Teil aus einem nicht ausgeglichenem Basen-Säurenhaushalt. Mit einer Kur wirst Du Erfolg haben. Gerne schicke ich Dir Informationen.
Auf der Seite www.Stoffwechel-erkrankungen.info.de
oder auf meiner Seite: lebe-life.de findest Du, so hoffe ich Hilfe.
Bei Fragen schreibe mir ruhig.
Gruß Aloeo