Hallo,
meine Tochter hat bei einer Wette Eis in die Hand genommen und dann wurde Salz darauf geschüttet, wer das am längsten in der Hand hält, hat gewonnen. Ergebnis: Die Innenfläche der Hand ist stark gerötet und tut weh, aber es haben sich keine Blasen gebildet und es ist auch keine offene Wunde.
Hat jemand einen Tipp, was momentan die Heilung beschleunigen und den Schmerz lindern könnte ?
Vielen Dank im Voraus.
hallo.
meine Tochter hat bei einer Wette Eis in die Hand genommen und
dann wurde Salz darauf geschüttet, wer das am längsten in der
Hand hält, hat gewonnen. Ergebnis: Die Innenfläche der Hand
ist stark gerötet und tut weh,
na wenn das kein gewinn ist! zumindest an erfahrung.
aber es haben sich keine Blasen gebildet und es ist auch keine offene Wunde.
dann sollte das eigentlich wieder ohne fremde hilfe verheilen.
Hat jemand einen Tipp, was momentan die Heilung beschleunigen
und den Schmerz lindern könnte ?
sie hätte gleich noch ne wette nachschieben und ne zigarette drauf ausdrücken können… sorry
ernsthaft:
außer schmerzmittel geben und die hand nicht zu sehr zu strapazieren kann man da nix machen.
evtl. sollte sich ein arzt die hand mal anschauen.
gruß
michael
Hi,
also Kälteverbrennung ist, meines Wissens nach (aber ich bin kein Arzt), später so zu behandeln wie eine „normale“ Verbrennung.
Also man könnte so etwas wie Fenstil-Gel zur schnelleren Heilung und Linderung verwenden. Später auch für die Hautgeneration Bepanthen.
Je nach dem wie schlimm es ist, z.B. wenn es nässt oder so, könnte man es noch einem Arzt vorführen.
Ansonsten gute Besserung und eins hinter die Löffel geben für die blöde Idee…
Gruß
Tina
Servus,
kannst Du Englisch?
http://www.ehow.com/way_6171509_home-ice-pack-burn-s…
Google-Suche war 'freeze burn therapy"
Gruß
Kai Müller
Hallo,
die Frage, die sich stellt, ist, wie lange das Geschehen schon her ist und wie lange es gedauert hat, denn mir scheint es, dass die starke Rötung und die Schmerzen bereits das Zeichen der Erwärmung sind. Wichtig wäre zu wissen, wie das Hautgewebe vor der Erwärmung reagiert hat: war es weiß und hart? Wie waren die Schmerzen? Wie Nadelstiche? Das könnten Zeichen dafür sein, dass Gewebe geschädigt wurde. Die Blasenbildung bei einer Kälteverbrennung zweiten Grades können auch noch nach Stunden auftreten.
Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, weil das genaue Ausmaß einer eventuellen Schädigung auch erst nach ein paar Tagen klar sein kann.
Schau dir mal diese Seite - zusätzlich zu der von Kai - an:
http://www.gesundheit-nordhessen.medical-guide.net/d…
Gruß, Maresa
(Dialyse ist lebbar)
Hallo,
danke die beiden Links waren sehr interessant. Ich denke, dass es „nur“ eine Verbrennung 1. Grades ist. Sicherheitshalber werde ich sie aber zum Arzt schicken.
Die Lehre hat sie auch schon daraus gezogen, so dass die Ohrfeige entfallen kann
Weitere Experimente dieser Art, wird sie in Zukunft hoffentlich ablehnen.
Vielen Dank für die Antworten.
Teufel
Hallo,
eine Verbrennung ersten Grades entspricht ungefähr einem Sonnenbrand.
Nur damit du eine Vorstellung hast
Grüße
Liete