ich habe ein riesiges Problem: seit zwei Wochen leide ich unter akuten Sex- / Orgasmuskopfschmerzen!
Das erste Mal ist es vor zwei Wochen beim Sex - direkt vor dem Höhepunkt aufgetreten. Ich habe plötzlich wahnsinnige, pochende Kopfschmerzen im Hinterkopf bekommen… so schlimm, dass wir abbrechen mussten, und dass die Kopfschmerzen noch lange andauerten. Auch beim nächsten Versuch, zwei Tage später, ist es genauso wieder aufgetreten… und auch beim Versuch danach, und danach, und danach… egal ob Sex zu zweit oder Sex allein ^^
Ich bin dann auf Rat des Hausarztes beim Neurologen gewesen. CT war okay und die Lumbalpunktion ergab leichte Entzündungswerte, nix Tragisches. Außerdem gehe ich nun zur Physiotherapie und soll täglich mehrere Schmerztabletten einwerfen, um den Schmerz zu „unterbinden“. Super!
Jeder neue „Versuch“ zeigt - keine Besserung! Die letzten zwei Wochen waren die reinste Hölle…
Also… wer weiss was?
Wie lange dauern solche Kopfschmerzen an und was kann man dagegen unternehmen? Hat jemand Rat?
Wenns noch Wochen so weitergeht, lasse ich mich lieber einschläfern Bin echt am Ende.
was ich mich frage ist: treten diese Kopfschmerzen immer und auschließlich beim Sex auf oder auch, wenn du keinen Sex hast und zB andere Dinge tust? (Arbeiten, Reifenwechsel, Garten umgraben usw)
Moin
Es kann, muss aber nicht organisch begründet sein. Manchmal sind es psychogene Auzsklöser. Neuer Partner? Unbewusste Ambivalenz dem Partner gegenüber?
Einfach mal drüber nachsinnen.
Gruß,
Branden
Was hilft bei Sex- / Orgasmuskopfschmerzen?
Danke für Eure Antworten.
Ich habe genug im Netz darüber gefunden, allerdings nicht, was man dagegen tut oder wie lange dies anhält.
Ich habe in letzter Zeit keinen Garten umgegraben oder Reifen gewechselt, aber ich mache z.B. Sport. Bei anderer körperlicher Anstrengung tritt dies in der Regel nicht auf. Ist ja auch alles nicht sooooo anstrengend bzw. lässt das Blut nicht so in den Kopf steigen, beeinflusst die Atmung etc.
Allerdings halten die Kopfweh, wenn sie beim Sex in hohem Maße aufgetreten sind schon ne ganze Weile an… mehrere Stunden und werden dann immer weniger.
eine Möglichkeit wäre: Gefäßaussackung im Gehirn. Das wäre mit solchen von Dir geschilderten „rasenden“ Kopfschmerzen vereinbar. Man kann so etwas durch Kontrastmitteldarstellung der Gehirngefäße feststellen, am besten versuchen kurz nachdem es passiert ist.
Geh am besten zu einem Neurologen, dem ist dieses Krankheitsbild (grundsätzlich) sicher bekannt.