ich habe das Problem, dass ich unter den Achseln extrem Schwitze. Dabei ist es ganz egal, ob es draussen heiß ist oder ob ich Sport treibe oder nicht.
Ich schwitze einfach immer
Ich habe keine Lust mehr auf diese Schweißflecken an der Kleidung, mir ist das echt unangenehm…
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat evtl. einen Tipp für mich, was man dagegen tun kann?
Mir hat Syneo5 geholfen, das wirkt stärker als ein Deo und hält schon mal 3-5 Tage in der Wirkung. Allerdings ist es recht teuer und nur in Sanitätshäusern erhältlich. Ähnliche Produkte heißen „Antisvet“ etc.
Darüberhinaus hat bei mir Stressreduktion geholfen. Ich hatte eine starke Hyperhidrose während meines Referendariats, allerdings nicht an Wochenenden oder in den Ferien. Bei mir spielte da der psychische Druck eine große Rolle. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich.
Sollte es keine psychische Ursache haben, kannst du auf lange Sicht überlegen, Botox spritzen zu lassen. Das lähmt die Muskeln, die die Schweißdrüsen entleeren und kann wohl auch recht erfolgreich helfen.
Hallo,
ich weiß, dass Salbeitee da wirkungsvoll sein soll. Man muß aber mehrere Tassen über den Tag verteilt davon trinken. Dazu müsstest Du auch was im Internet finden.
VG und viel Erfolg.
Danke für die Antworten.
Auf Grund der Hinweise auf syneo5 und everdry habe ich im Netz mal ein wenig nach Antitranspiranten gesucht und bin auf die Seite www.drydry.de gestoßen.
Das ist wohl etwas ähnliches, wenn nicht das Gleiche, wei syneo5 und/oder everdry. Auf der Webseite kann man eine Gratisprobe des Antitranpirantes bestellen. Das habe ich jetzt mal gemacht und bin gespannt ob mir das Ganze etwas bringt.
Ich versuche euch dann auch mal eine kurze Rückmeldung zu meinen Erfahrungen zu geben.
Einer Freundin haben Botox-Spritzen unter der Achseln geholfen. Vorteil: Man schwitzt so gut wie gar nicht mehr - Nachteil: Es ist nicht ganz billig. Andererseits sind div. Deos auch nicht umsonst.
Gruß
History55
ich habe gute Erfahrungen mit einem Gel aus der Apotheke gemacht, kostet ca. 10€, das mischen die da da und man verwendet es 1-2 Mal pro Woche vorm schlafen.
Ich habe früher auch immer geschwitzt (hat nicht gerochen aber war halt nass) und seit ich dieses Gel benutzte, schwitze ich fast gar nicht mehr unter den Achseln.
Das Gel hat keinen Namen, ich gehe einfach immer in die Apotheke und frage nach einem Anti-Schwitz-Gel.
Viel Erfolg