Was hilft bei Warzen?

habe eine Warze am Finger. Was hilft wirklich? Hab schon viel ausprobiert, nichts hat geholfen.

Hallo,

Am ehesten der Hautarzt; er kann die Stelle z.B. vereisen oder kautern, die wirksamste Methoden.

LG
SL99

Wei schon geschrieben der Hautarzt, am effektisten und schnellsten.
Die langwierige Art: Eidechsensalbe, dick mit Pflaster drauf, mind. alle 2 Tage erneuern,
Tesafilm oder Packband drauf mind. täglich erneuern. Irgendwann stirbt sie an Sauerstoffmangel.
Beides dauert und dauert und dauert! ramses90

Aus der Apotheke habe ich mal vor längerer Zeit -Warz ab- gekauft, das hat sehr schnell gehilft… :heart_eyes:

Damit wir dir keine Sachen vorschlagen, die du schon ausprobiert hast, wäre es sicherlich hilfreich, anzugeben, WAS du schon versucht hast und nicht geholfen hat.

Hallo,

bei kleineren Warzen hat bei mir das hier geholfen - empfohlen von meinem damaligen Hautarzt:
https://www.medpex.de/warzen/acetocaustin-loesung-p3055740?ai=616&msclkid=840008cb752e11282fae543795bd7eee
Wichtig ist aber unbedingt der Gebrauch nach Anleitung, um nicht Verätzungen der umliegenden Hat zu riskieren. Eine relativ kleine Warze am Finger war nach ca. 6 Tagen komplett weg und kam auch nie wieder.

&Tschüß
Wolfgang

salicylsäure wie zB. in „W-Tropfen“ oder Hühneraugenpflaster

Hühneraugenpflaster hilft da? Hühneraugen sind doch aber etwas komplett anderes und zwar eine Verhornung der Haut. Das finde ich sehr erstaunlich, wenn das auch gegen Warzen helfen sollte.

der Wirkstoff ist entscheidend!
Salicylsäure!