Was hilft gegen hartnäkigen husten

habe seit einiger zeit husten und beim husten kommt mir das würgen was kann mann da tun den husten weg zu bekommen

habe seit einiger zeit husten und beim husten kommt mir das
würgen was kann mann da tun den husten weg zu bekommen

Hallo,
Das kann ich dir leider nicht sagen, geh besser mal zum Arzt.
Liebe Grüße und gut Besserung
SchnuffiSchnuffi

Zum Arzt gehen. Dafür sind Ärzte da.

Hallo Sani2911, man kann durchaus Husten mit Hausmitteln behandeln. Aber woher soll hier jemand ahnen können, dass Dein Husten nur ein solch harmloser ist. Das kann letztlich nur ein Arzt abklären. Geh’ erst mal hin und versichere Dich, dass es nichts Schlimmeres ist, dann können wir auch guten Gewissens Tipps geben.
Gruß
Helga

Aus deiner kurzen Beschreibung weiß ich jetzt nicht wie Akut es ist, und was schon unternommen wurde.

Aber 1 Zwiebel klein schneiden, in eine Schale geben und 2-3 EL Zucker drauf. Über Nacht ab in den Kühlschrank zum Saft ziehen. (Manchmal reichen auch 4-5 Stunden)
Am nächsten Morgen Saft abschöpfen und trinken. Vielleicht nochmal umrühren, damit sich der Zucker besser verteilt. Bei ultrastarkem Hardcorehusten das Ganze mehrere Tage hintereinander.
Gute Besserung .

Hallo, da der Husten schon seit einiger Zeit besteht, wie Du schreibst, so wäre es sinnvoll, das ein Arzt mal die Lungentätigkeit untersucht. Bei einem leichten Husten hilft evtl. ein Hustensaft (z.B. Drosithym), rein pflanzlich, oder auch ein Thymiantee. Eine Lungenentzündung sollte ausgeschlossen werden, Grüße margi

Zum Arzt gehen?

Ich kenne das so, dass man bei einem Husten, der länger als 3 Wochen anhält eine Röntgenaufnahme machen lassen sollte. Ihr Hausarzt wird Ihnen dann wohl das Erforderliche verschreiben.
Versuchen Sie auch, zu trockene Luft in der Wohnung zu vermeiden, am einfachsten geht das wenn Sie Wasserschalen aufstellen oder feuchte Tücher aufhängen.
Evt. beim zu Bettgehen eine feuchte, warme Auflage im Bereich der Bronchien - sollte gegen Abkühlung mit einem Wolltuch bedeckt werden.
… und schauen Sie mal hier noch vorbei - da können Sie selbst am besten sehen, welches homöopath. Mittel bei den verschiedenen Formen wirksam ist - http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopath…
Hoffe, dass Ihnen mein Rat hilfreich ist.
MfG rosa huber

Hallo,

ich empfehle Ihnen Meerrettich als Heilmittel

Die Wurzel reiben und die ätherischen Dämpfer bewusst einatmen. Das hilft gegen Husten und Schnupfen.
-Machen Sie eine Meerettich-Inhalation, wenn die Atemwege und die Bronchien verstopft sind. Schneiden Sie eine Wurzel in viele kleine Scheiben, bohren Sie ein Loch in die Scheiben und fädeln sie die auf eine Schnur auf. Die hängen Sie sich wie eine Kette um den Hals, ab ins Bett und bis zur Nasenspitze zudecken. Durch die Wärme werden die Senföle frei und entwickeln heilende Kräfte.
-Hochwirksam gegen Husten ist folgendes Rezept: 2 Esslöffel geriebenen Meerrettich mit Zwiebelsaft und Honig verrühren und einige Stunden stehen lassen. Von dieser Mischung alle 3 Stunden 1 Teelöffel einnehmen.

Viel Erfolg

Hallo,

ich kann Ihnen nur empfehlen, wenn der Husten so hartnäckig ist, sich abends beim Schlafengehen Brust und Rücken mit Eukalyptusöl einzureiben.

Viele Grüße
lavendel14

Hallo,
Da muss man einiges über ihren persönlichen Grund dessen wissen; um da gut helfen zu können. Wenn sie ihn nicht loswerden gehen sie zum Arzt.
Helfen tuen viele Dinge…
-Medikamente/Sprays
-Inhalationen (z.B. heißes Wasser mit Minz/Eukalyptusblättern
-Hustenbonbons
-Warmer Hustentee
-Allgemeine Wärmequellen mit etwas angefeuchteter Luft
-Schlaf/Urlaub
-Autogene Drainage
-Schutz gegen direkter Aussetzung mit kalter/trockener Luft z.B. durch einen Schal/Buff, den man über Hals bis Nase zieht.
-Vorsicht ist beim Sport geboten. Krankheiten sollten grundsätzlich erst vollständig kuriert werden. Grade dann wenn es um Leistungssport geht; viele nehmen das nicht ernst genug. Oftmals wird dann z.B. eine Bronchitis „verschleppt“ und wirkt länger nach und kann auch chronisch werden!..
-Sex kann auch zu Leitstungssport werden und bedeutet immer auch Energieverbrauch; also Vorsicht!
-Ganz viel Liebe (nicht im Sinne von Sex)

Ich hoffe sie werden ihren Husten mit diesen Möglichkeiten los.
Ich wünsche ihnen eine gute Besserung
LG

Hallo,

bei Husten hilft mir meist Umckaloabo ganz gut.

Ich würde vorsichtshalber aber trotzdem mal zum Lungenarzt gehen und mich dort untersuchen lassen um eine Bronchitis oder Asthma auszuschließen.

Viele Grüße