Was hilft gegen Panikattacken

Hallo alle zusammen,
ich bin 22 Jahre und leide seit über einem halben Jahr an Panikattacken. Seit Januar bin ich jetzt auch durchgängig Krank geschrieben weil ich nicht mal mehr wirklich raus gehen kann. Ich habe jetzt auch eine Therapie begonnen und hoffe es hilft.
Meine frage ist was kann ich gegen die Attacken tun oder nehmen wenn es schlimm wird, Antidepressiva kommt für mich erstmal nicht in frage aber was ist mit z.b Bachblüten oder so?

Hallo kleine Luzi

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Kenne mich da absolut nicht aus. Wünsche Dir aber viel Erfolg bei Deiner Therapie.

Gruss
Steffi

hallo luzi!

wenn panik kommt, ist meist ein verursacher da, den du rausfinden musst.
dazu bist du ja eh schon mal den wichtigsten schritt gegangen, in dem du eine therapie angefangen hast. verlier nicht den mut und habe geduld. solche attacken gehen nicht von heute auf morgen weg, sondern brauchen ein wenig, bis du wieder sicherheit zu dir selbst hast und du lernst, damit umzugehen.
ich habe mir immer die bachblüten „nimulus“ geholt. speziell für panik und angstzustände. die hab ich regelmässig genommen und mit autogenem training angefangen. ich weiß nicht, wann bei dir die panik ausbricht, jeder hat so seine eigenen methoden oder rezepte, damit er sie wieder in den griff bekommt.

kommen die antidepressiva für dich oder generell nicht in frage?

lg
nicola