Was hilft gegen Pickel?

Hi Leute!

Ich habe bekomme öfters einige Pickel im Gesicht! Ich hab auch einige shwarze Punkte im Gesicht! Ich glaub das sind Mitesser! Aber die lassen sich ja überhaupt nicht entfernen! Wie bekomme ich diese denn wieder weg?? Und was hilft allgemein gegen Pickel?

Ich hab mal gehört, dass man Pickel bekommt wenn man zu viel Schokolade ist! Stimmt das?

LG, Vivi!

Hallo Vivi!

Werde älter, dann geht alles weg!

Du bist nicht die Erste und Einzige, die das Problem hat.
Kauf Dir keine sündhaftteuren Mittelchen, es hilft alles nichts. Du bist eben im Pickelalter!!

Gruß max

Hallo Max!

Werde älter, dann geht alles weg!

Und wie alt muß man werden, damit das endlich aufhört?!?! :wink:

Grinsende Grüße von einer immernoch immer mal wieder geplagten…
Kari

Hi Vivi,
das A und O ist immer die Gesichtsreinigung! Schminke Dich immer ordentlich ab (mit milder Waschlotion, die gegen unreine Haut wirkt) dann vielleicht noch ein Gesichtswasser und eine Creme. Es muss nicht Clearasil oder so sein, es reichen auch Hausprodukte wie bei DM-Markt BALEA oder Hausmarken von Schlecker etc… Was ich sehr gut finde, sind die Produkte von Apotheker Scheller, die auf Naturbasis beruhen. Allerdings kann ich diese im Werksverkauf hier in der Nähe kaufen!
Auf jeden Fall immer gut reinigen und eincremen, halt nicht mit zu fettiger Creme. Probier´s mal mit Brottrunk von Kanne, den Du auch mit dem Wattebausch auftragen kannst. Und von Innen her bringt es sicherlich auch was! Den Brottrunk gibt´s bei Schlecker zu 1,79 die Flasche!

Viele Grüße,
Sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hej Vivi,

die Ernährung schlägt sich gar nicht so extrem auf die Pickel aus, wie man früher
angenommen hatte. Vielmehr hat das mit den Hormonen zu tun. Ich weiß nicht wie
alt du bist, aber du könntest dir vom Frauenarzt eine Anti-Baby-Pille mit
Hormonen (z. B. Diane) verschreiben lassen. Manche Hautärzte verschreiben diese
Pille auch. Ansonsten immer fleißig die Haut von überschüßigen Talg reinigen!
Also gründlich waschen, Gesichtstonic und eincremen. Gute Produkte gibt es auch
von Balea (Hausmarke von DM bzw. Budnikowsky).

Alles Gute

Absolutvenus

Hi Vivi,

vor vielen hundert Jahren hatte ich den gleichen Ärger. Mir hat damals tägliches Reinigen mit Isopropyl-Alkohol aus der Drogerie geholfen. Das mit der Schokolade hat man mir auch erzählt, das war allerdings domm Tüch, die gab es sowieso nicht. Mit 16 war der Spuk dann vorbei.

Letzte Woche kam meine Nichte aus der Schule: „Ich kann ab sofort keine Pickel mehr kriegen!“ „Warummenich, mein Kind?“ „Kein Platz mehr!“

Kopf hoch, bis du heiratest, ist das vorbei.
Gruß Ralf

hi vivi

gegen schon vorhandene pickel hilft in jedem fall teebaumöl ganz gut. selbst ich in meinem reifen alter bekomme hin und wieder einen pickel. mit diesem öl vertrocknet der aber ganz schnell wieder.

viele grüsse

markus

hallo puma,

ich bekomme immer von zu scharfem essen pickel! ein tag später geht es los.
eigentlich hilft nichts, auch teebaumöl nicht. jedenfalls gehen die dinger damit genausoschnell weg, wie mit ohne was.
am ehesten intensive pflege mit peelings und feuchtigkeitscreme.
versuch es mal mit gaaanz viel sex!
(spaß)

strubbel
d:open_mouth:)

oh, toll dann bin ich
wohl ganz ganz besonders wenns bei mir hilft.

kopfschüttelndegrüsse

markus

Danke für eure Antworten!
Danke, für eure antworten, na dann warte ich eben solange bis ich erwachsen bin, dann bin ich hoffentlich diese elenten pickel los!!!

Eure Vivi

Hi,

was bei mir ganz super hilft, wenn ich mal n Pickel habe (bei mir ist Stress und wenig Schlaf der Auslöser, in der ganz schlimmen Pubertät blieb ich zum Glück verschont), ist ein Gesichtsdampfbad mit Kamillenkonzentrat (Kamillosan aus der Apotheke). Durch die Hitze werden die Poren geöffnet und Kamille lindert Entzündungen bzw. beugt vor.

Also, es geht vorbei…

Capri