Was hilft wirklich gegen Akne?

Hallo ihr Lieben.
Mein Sohn hat im Laufe des letzten halben Jahres extrem Akne bekommen, und natürlich geht es ihm damit nicht gut; schließlich kann er seine Pickel nicht einfach wie die Mädchen in seinem Alter überschminken. Er hat auch Schmerzen, weil sich die Pickel so schnell entzünden. Wir waren auch schon beim Hautarzt, der eine Art Vitaminbehandlung vollzogen hat, was aber alles nur noch schlimmer gemacht hat. Wie kann ich ihm helfen?

Wart ihr schon mal bei einer Kosmetikerin? Die kennen sich mit solchen Problemen aus und können sicherlich helfen, die richtigen Waschgele und Cremes zu finden!

Hallo,

bitte geht zu einem anderen Dermatologen.
Unbehandelte Akne kann nicht nur schmerzhaft, sondern auch dauerhaft entstellend sein!

Grüße
Mau

Moin!

Wie alt ist dein Sohn?

Wichtig sind hier drei Dinge:

1. Ein vernünftiger Dermatologe, also ein anderer als der, den ihr jetzt hattet.
  2. Eine gute Kosmetikerin, die idealerweise mit dem Dermatologen zusammenarbeitet. Wenn ihr eurem Sohn wirklich helfen wollt, zahlt ihr ihm eine kosmetische Behandlung alle 4-6 Wochen, denn gute Kosmetikerinnen können die Haut wirklich sehr gut ausreinigen, was zu einer Beruhigung der Haut führen kann.
  3. Eine gute Gesichtspflege durch deinen Sohn selbst. Nur wenn die Haut regelmäßig korrekt gereinigt wird, an den Pickeln nicht rummanipuliert wird und die Haut ansonsten mit Feuchtigkeitsprodukten gepflegt wird, kann er dauerhaft auf ein besseres Hautbild hoffen.

Darüber hinaus hilft bei dem ein oder anderen Patienten durchaus eine Ernährungsumstellung auf weniger Fett- und Zuckerhaltige Nahrungsmittel (in Kombination mit der Hautbehandlung).

Gruß, F0

Mein Sohn ist 15. Dann werde ich mich mal nach einer Kosmetikerin umhören. Aber woher weiß ich, dass sie sich mit der Behandlung von Akne auskennt? Habe nach dem letzten Besuch beim Dermatologen jedes Vertrauen verloren.

Hallo,

da keiner dabei?

Es ist auch hilfreich den Hausarzt oder Kinderarzt zu fragen wo er denn selbst (oder mit seinen Kindern) hingehen würde.
Freunde und Bekannte mit guten Empfehlungen gibt es auch keine?

Manchmal ist es notwendig zunächst verschreibungspflichtige Medikamente anzuwenden, diese dürfte eine Kosmetikerin jedoch nicht verschreiben. Die Kosmetikerin kann nach erfolgter Behandlung den erzielten Zustand beibehalten helfen.

Grüße
Mau

Sucht euch bitte eine Kosmetikerin, die mit einem Hautarzt zusammenarbeitet.

Warum verliert ihr nach einer schlechten Erfahrung schon das Vertrauen? Es dauert eben manchmal, bis man den Richtigen findet.
Da kann ich übrigens ein Lied von singen. Hilft aber nix, weitersuchen!

Gruß

Ich habe mcih jetzt mit unserem Hausarzt in Verbindung gesetzt und von ihm eine Empfehlung für einen Hautarzt und eine Kosmetikerin erhalten. Wir werden sehen

Danke für Deine Rückmeldung.
Viel Erfolg!
wünscht
Mau