hallo,
habe z.zt wieder richtig probleme mit Pickeln 8und geröteten und glänzenden Stellen)was hilft wirklich?
Omas Hausmittelchen oder nur teure Kosmetik.
der Pickelstit humbug, clerasil äzt mir ast die haut weg.
LG und danke für tipps…
hallo,
habe z.zt wieder richtig probleme mit Pickeln 8und geröteten und glänzenden Stellen)was hilft wirklich?
Omas Hausmittelchen oder nur teure Kosmetik.
der Pickelstit humbug, clerasil äzt mir ast die haut weg.
LG und danke für tipps…
Hey!
Also, ich benutze gern Teebaumöl, gut gereinigte Haut ist natürlich
auch wichtig. Am besten jeden Morgen und Abend mit einer milden
Waschlotion reinigen. Gut ist auch die Tote Meersalzcreme von
Schaeben’s (hoffe ich habs richtig geschrieben…), die gibts z.B.
bei Rossmann!
Das alles hilft mir, wie die Sachen bei dir anschlagen,
weiß man natürlich leider nicht.
Liebe Grüße :o)
Bio-Kosmetik
Hallo,
ich hatte nie wirklich Porbleme mit meine Haut, ich hatte nur einige Unebenheiten auf der Stirn, diese konnte ich aber auch nicht gemeinsam mit meiner Kosmetikerin bekämpfen. Seit ich aber die Bio Kosmetik Serie von Lavera (im Reformhaus oder z.B. bei erhältlich) benutze, ist mein komplettes Gesicht glatt und schön wie ein „Baby PoPo“ sogar die Kosmetikerin kann es kaum glauben. Lass dich mal beraten, welche der Lavera-Serien gut für dich geegnet ist. Bio Kosmetik im Allgemeinen ist super und viel besser als der Nivea-Kram etc. denn diese erhalten Mineralöle und schadliche Konservierungsstoffe etc. achte einfach auf das Biosiegel.
Lieben Gruß,
Julia
Hallo Du,
ich würde Dir raten: morgens und abends die Haut mit einem MILDEN Waschgel reinigen (dieses ganze „Anti-Pickel-Zeug“ ist meiner Erfahrung nach viel zu scharf und schadet der Haut eher). Eventuell mit einer fettfreien Feuchtigkeitscreme eincremen. Und ansonsten: einfach die Haut sauber halten! Das bedeutet, ganz regelmäßig das Kopfkissen frisch beziehen, Haare waschen (auch besser mit einem milden Shampoo) und nicht so viel mit den Händen im Gesicht herumfingern.
Zu einer bestimmten Marke kann ich Dir nicht raten, jede Haut ist verschieden, da muss man ausprobieren. Ich selbst bin super zufrieden mit Biotherm Schäumendes Reinigungsmousse für normale Haut (ist teuer, kann man aber sparsam verwenden). Wegen der Cremes würde ich Dir raten: geh mal in eine gute Parfümerie und lass Dir ein paar Pröbchen schenken, damit kannst Du schon mal ausprobieren, was sich „gut anfühlt“, bevor Du Dich in Unkosten stürzt.
Viel Glück!
Sibylle aus M