Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte wieder euren guten Rat.
Mein Ex-Freund und ich sind nun schon seit 5 Monaten getrennt, aber der Kontakt will nicht abbrechen. Kurz zum Hintergrund: Er hatte sich getrennt, weil er Zeit für sich brauchte. Er hatte keine Kraft für eine Beziehun, weil er wohl in einem Loch hängt und keine Perspektive im Leben sieht.
Wie gesagt, seit dem haben wir trotzdem Kontakt. Zwischen durch hab ich ihn abgebrochen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Ich liebe ihn immer noch. Doch nach Kurzem kontaktierte er mich immer wieder. Auch fragte er ständig ob wir uns treffen können. Zunächst dachte ich, es wäre vlt nur weil er Sex wollte, aber nach dem wir uns einmal getroffen hatten und nichts gelaufen ist war ich mir sicher, dass es das wohl auch nicht sein kann. Er sagt mir immer das ich eine besondere Frau für ihn bin und das ich viel hinterlassen habe. Noch nie hätte er so für eine Frau gefühlt.
Und beim letzten Treffen war es wirklich schön. Er sagt mir, dass er immer wenn er bei mir ist sich wohl fühlt.
Aber wenn ich ihn darauf anspreche mir doch mal zu sagen, was er denn nun für mich fühlt, bekomme ich nur halbe Antworten. So was wie, „du weißt was ich für dich fühle“, es wäre Liebe, aber er sprich es nie aus. Er könnte wohl nicht über seine Gefühle reden.
Ich weiß nicht was ich glauben soll. Hat er vlt garkeine Gefühle für mich?
Warum kann er mich nicht loslassen?
Wenn wir über uns in der Beziehung sprechen, dann hab ich das Gefühl er wäre traurig, dass es so gekommen ist.
Es könnte sich demnächst eine neue Möglichkeit ergeben. So dass er, nach eigeneer Aussage wieder eine Perspektive im Leben hätte. Ich habe ihn gefragt, was dann mit uns ist, weil es ja sein Trennungsgrund war und wenn er das wieder in den Griff bekommt, sollte ja nichts mehr zwischen uns stehen. Er meinte, dass könnten wir darüber sprechen. Nicht nur das, sondern er sagt dann so sachen, wie wenn alles klappt, dann möchte er mit mir zusammenleben, Gedanken an Kinder fallen sogar.
Also ihr Lieben, bin ich einfach nur blind und naiv oder was ist das? Warum kan er mir nicht definitiv eine klare Antwort geben?
Ich hoffe ich konnte die Sachlage ansatzweise deutlich machen.
Vielen Dank an euch.
Liebe Grüße