Was im Garten pflanzen?

Hallo!

Ich hab mitten in der Pampa ein Stück Land direkt am Fluss erworben. In einem kleinen Bereich des Grundstückes würde ich gerne ein Beet anlegen, da ich glaube, mir würde es gefallen, Dinge wachsen und gedeihen zu sehen. Ich habe zuvor noch nie etwas gepflanzt bzw. gesät.

Ich habe bereits die Grasnarbe entfernt und den feuchten Boden mühsam umgepflügt. Muss ich den Boden sonst noch anderweitig behandeln?

Da ich von der Gärtnerei o. Ä. ja sowas von keine Ahnung habe, möchte ich mir gern einen Rat dazu einholen, was ich denn hier anpflanzen könnte?
Die Bedingungen sind:

• Es sollte relativ einfach zu pflegen sein und gut wachsen, sodass ich es „wachsen sehen kann“.

• Es sollte vornehmlich verzehrbar sein, muss es aber nicht unbedingt, wenn es schön und groß wird.

• Es sollte jetzt um diese Zeit gepflanzt werden können.

Ich danke Euch vielmals

Hallo Yzerman!

Um diese Jahreszeit kannst Du alles pflanzen. Also such Dir im Netz Pflanzen, die Du gerne hättest, mach Dir eine Liste und dann frag wieder hier, wie Du das am besten machst.

Was die Erde betrifft, kann Dir niemand sagen, ob Du etwas damit tun sollst. Ist sie locker? Sandig? Lehmig? Viele Wurzeln? Wie lange brach gewesen? Wie tief umgestochen? Viele Regenwürmer? usw.

Wie groß ist überhaupt die Fläche, die Du bebauen willst?

Schau Dir einmal http://www.praskac.at/index.php?id=8 an und klick Dich durch, um Dir einen ersten Überblick zu verschaffen.

Im übrigen herzliche Gratulation zum Beginn des Gärtnerdaseins!

Liebe Grüße

Waldi

Hi,

was war denn das Stückchen Land vorher?
Landwirtschaftliche Nutzfläche oder Brache oder oder oder…

Man darf nicht überall, nur weil einem ein Stück Land gehört, einen Garten anpflanzen, bitte bei der Gemeinde nachfragen, bevor du wieder roden musst!

grüße
miamei

Ich geh immer auf den Wochenmarkt und löcher die Pflanzenverkäufer was es alles leckeres fürn Garten gibt, als vorgezogene Pflanze. Naja Saat keimt ja auch nicht so schnell…ausser Radischen.Salat ist auch super…schon mal an nem Baum gedacht?Obstbaum! ne Sonnblume wird groß, Kerne sind verzehrbar!Kann man auch Öl draus machen!
habe in mein neues Beet ersmal ein wachsendes Gründünger aus Erbsen Senfsaat Phazelia…(gibts als mische zu kaufen und wird im spätherbst untergegraben)gesät…viel Spaß sindauch am lernen…Die Gartenrocker