Ich würde gerne anfangen Gitarre zu spielen.Ich weiß aber nicht ob eine Akustik oder Konzert Gitarre besser für einen Anfänger ist.Freue mich über antworten.
Hallo,
ich bin Experte für Stimme nicht für Gitarre,
Gruß, ein Experte
Ich würde gerne anfangen Gitarre zu spielen.Ich weiß aber
nicht ob eine Akustik oder Konzert Gitarre besser für einen
Anfänger ist.Freue mich über antworten.
hallo, das sind doch 2 ganz verschiedene Techniken, mit denen du es da zu tun hast. Du müsstest dir erst mal im Klaren darüber werden, was du denn später mal spielen willst: eher im privaten Rahmen ( dann Konzertgitarre) oder in einer Band ( dann Elektrogitarre). Ich würde erst mal mit der Konzertgitarre beginnen. mfg Wulf
Ich würde gerne anfangen Gitarre zu spielen.Ich weiß aber
nicht ob eine Akustik oder Konzert Gitarre besser für einen
Anfänger ist.Freue mich über antworten.
Akustik-Gitarren sind erst einmal alle Gitarren, die nicht mit Verstärker oder Vorverstärker-Technik arbeiten. Dazu gehören zum Beispiel Western-Gitarren(Stahlseiten) und sogenannte Konzertgitarren(Nylon-Seiten). Um technisch einwandfreies Spiel zu erlernen was vor allem die Anschlagstechnik betrifft würde ich das beginnen mit der Konzertgitarre empfehlen. Das umsteigen von Konzert- auf E-Gitarre ist auch im jeden Fall einfacher als umgedreht, da die komplizierteren Techniken(Tremolo z.B.) vorwiegendst auf Konzert-Gitarren Verwendung finden.
Die Qualität dieser Instrumente steigt rapide bis 400€ und Instrumente ab 350€ können schon klanglich sehr zufriedenstellend sein.
Ich empfehle jedoch die Auswahl eines Leih-Instruments(Kosten ungefähr 60€ pro Jahr) vor der Anschaffung eines eigenen Instruments.