Was ist alles bei der Gebrauchtwagengar.drin

Hallo

Ich hab vor einiger Zeit ein Gebrauchtwagen gekauft,somit eine 12monatliche Garantie bekommen.nun war ich bei einer Werkstatt mal zum drunterschaun und der Meister meinte die Hinterachslager(Gummis)sowie die vorderen Kuppelstangen und Dornlager müssten gemacht werden.Meine Frage würde diese Bauteile zur Garantie gehörn?
Mit was für einer Rechnung muss ich rechnen wenn ich diese teile machen lasse?

Gruss Sely

Tach,

Ich hab vor einiger Zeit ein Gebrauchtwagen gekauft,somit eine

ach, den einen…

12monatliche Garantie bekommen.nun war ich bei einer Werkstatt
mal zum drunterschaun und der Meister meinte die
Hinterachslager(Gummis)sowie die vorderen Kuppelstangen und
Dornlager müssten gemacht werden.Meine Frage würde diese
Bauteile zur Garantie gehörn?

Das steht in den Garantiebedingungen.

Mit was für einer Rechnung muss ich rechnen wenn ich diese
teile machen lasse?

Ich habe den leisen Verdacht, dass sich der Preis bei sagen wir Mal einem Renault Twingo ein klein wenig von dem bei einem Audi A8 unterscheiden duerfte. Ansonsten darfst Du gerne Deinen Werkstattmenschen einfach Mal nett fragen, was fuer eine Zahl ihm da vorschwebt.

Gruss
Paul

Hallo Sely,

also wenn ich mir diesen und auch schon die letzten Beiträge von heute Nachmittag ansehe, denke ich mal, dass das nur am Wetter liegen kann. Leider ist auch meine Glaskugel derzeit beschlagen.
Woher sollen wir wissen, was für eine Garantie Du abgeschlossen hast und was für ein Auto Du hast?
Wobei ich nicht glaube, dass solche Verschleißteile überhaupt über irgendeine Garantie abgesichert werden. Falls Du noch Gewährleistung auf den Wagen hast, könnte da was gehen.

Was die Kosten betrifft, da würde ich mal in verschiedenen Werkstätten nachfragen. Warum Du nicht gleich bei der Werkstatt, die die Defekte festgestellt hat, angefangen hast, weiß ich nicht.

Beste Grüße
Guido