Was ist am besten ?

liebe Fachmänner ich möchte ein bischen aufstocken habe jetzt auch 2 vergleichbare Angebote gefunden! Kann aber nicht genau unterscheiden was jetzt die bessere Lösung wäre (Abgesehen vom preis)
Welches Angebot könnt ihr mir empfehlen ??
oder habt ihr vieleicht noch ein besseres??
Vielen Dank für eure Hilfe

Angebot 1.

Atx-midi tower. Topphone 797k ATX.300W preis 87 DM

MsI MS-6167 Mainboard. SlotA.ATX Preis 367 DM

AMD K7 Athlon 500 MHZ Preis 520 DM

Dimm 128 MB. 16M*64. 3.3V. Pc 100. 8ns preis 400 DM

Summe 1374.00 DM

Angebot 2

AMD K7 Athlon 500 MHz Preis 435 DM

Lüfter f.AMD bis 600 MHZ Preis 55 DM

Dimm128 MB SDRAM (Pc133) Preis 370 DM

Asus K7 Moteherboard Preis 335 DM

Pc Case Midi Tower, home Preis 90 DM

Summe 1285.00 DM

Von der Ausstattung sind beide Angebote tatsächlich fast gleichwertig, bei Angebot 2 mußt du aber auf jeden Fall noch genauer nachfragen, ob das Netzteil für den Athlon reicht - es muß(!) ein 300W-Netzteil sein.
Bei beiden Angeboten würde ich auch nochmal wegen dem Lüfter nachfragen - lieber ein paar Mark mehr für nen Papst-Lüfter als dann mit Ohropax am Rechner sitzen - der Unterschied ist deutlich hörbar.
Wenn du selber schraubst, dann nimm lieber einen Bigtower, sonst riskierst du verknotete Kabel und Finger :wink:.

mfG
Mark

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag:

Wo gibts diese Angebote? Bei den einschlägigen Versandhändlern komm ich in der Summe der Einzelpreise damit nicht ganz hin …

mfG
Mark

Angebot zwei ist aufjeden Fall vorzuziehen, denn es basiert auf einem Asus Board die bis jetzt immer für Qualität gestanden haben, auch in diversen Tests (c´t) hat es sehr gut abgeschnitten. Und 133 Mhz Speicher ist auch besser als 100Mhz