Hallo,
ich kaufte mir vor kurzem eine ETZ 250 und baute diese wieder auf. Jetzt zu guter letzt verbaute ich ein paar neue Blinker. (vorher alles bestens) heute machte ich den blinkertest, dabei fiel mir auf, das zwar alle funktionierten, aber der Blinktakt auf einmal unregelmäßig schneller wurde. Dann hörte ich ein elektrisches Spannungsgeräusch aus dem Elektrikbereich in der mitte des Mopeds und kurz darauf blinkte nichts mehr. Um größere Schäden auszuschließen versuchte ich das Motorrad zu starten. Dies geling aber nicht. Ich prüfte ob überhaupt noch ein Zündfunke vorhanden war und musste dabei schmnerzlichst feststellen, das sobald der Zündschlüssel auf die Zündposition links neben „Aus“ gedreht wurde durchgängig ein sehr schnell gepulster Strom floss. Hingegen auf allen weiteren Zündstellungen, überhaupt kein Zündfunke entstand. Das Abblend und Fernlicht funktionieren auch nicht mehr, allerdings scheinen alle Sicherungen heile zu sein.
P.S.: Bei der ersten Zündstellung hört man auch ohne massekontakt des zündugskabels ein summen aus dem versdrahtungsteil in der mite… ich kann allerdings nciht feststellen, wo es herkommt:/.
Ich hoffe jm. kann mir helfen und sagen was defgekt ist, und was schief lief
Mfg