Guten Tag,
ich habe im moment das Problem, dass mein PC kein Videosignal mehr ausgibt. Ich selber bin eigentlich sehr Hardware erfahren, doch nun weiß ich nciht mehr weiter. Mein Monitor bekommt kein Signal und der PC fährt anscheind auch nicht hoch, seitdem ich ihn mal verrückt habe (etwas rupig) um dahinter suaber zu machen. Dabei ist die Garfikarte (7800gt) aus dem PCIe Slot gesprungen und ich habe sie wieder rein getan. Dann PC angemacht, doch nichts hat sich verändert. Außerdem dreht der Kühler der Grafikkarte auf voller Stärke. Was ich bisher gemacht habe:
-Monitor gewechselt: Kein Bild kommmt.
-Grafikkarte gewechselt (6800): Kein Bild.
-alle Stecker überprüft, DVI->VGA Adapter gewechselt etc.: Nichts gefunden bzw kein Bild.
-Arbeitsspeicher gewechselt und CPU nachgeschaut: Kein Bild.
Da der Lüfter der Grafikkarte nach einschlaten des PCs auf vollen Touren läuft (egal bei welcher), wie als ob sie nicht richtig drin wäre, denke ich es muss etwas am Mainboard oder am PCIe Slot kaputt sein. Oder an den Kontakten beider Grafikkarten, was unwahrschienlcih ist.
Leider habe cih keine Möglichkeit das Mainboard zu wechseln, wie bei den anderen Komponenten. Deswegen die Frage an euch anderen Experten:
Liege ich mit meiner Diagnose richtig? Was heißt PCIe Slot oder Mainboard kaputt, also neues Mainboard und alles läuft wieder? Augenschienlich ist der Slot aber nicht kaputt…
Mfg